Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von little_princess am 21.03.2008, 20:31 Uhr

juniorbett erfahrung oder rat

Bei uns war es genauso. Valentina hat mit 2 1/4 ein Ikea Bett (70 x 160) bekommen mit Höhle, aber sie wollte nie darin schlafen. Dazu kam, dass das neue Bett auch in ihrem neuen Zimmer stand, in das sie umziehen sollte. Sie konnte einfach in diesem Bett nicht einschlafen. Im Gitterbett schlief sie allerdings problemlos ein. Ich habe sie nicht gedrängt, sondern ihr die Zeit gelassen, die sie brauchte und ich bin froh, dass ich es so gemacht habe. Mit knapp 3 1/2 wollte sie dann unbedingt ein Hoochbett haben. wir haben es ihr unter der Bedingung gekauft, dass sie darin schläft und das Gitterbett weg kommt. es hat sofort super geklappt.
Lasst eurer Tochter die Zeit, die sie braucht. Sie ist noch so klein und ein 2 Meter bett ist im Vergleich zu ihr rieseig. Manche Kinder brauchen einfach noch die Enge des Gitterbettes. Kauft lieber ein billiges, evtl. gebrauchtes Gitterbett für euer Baby, eure Tochter hat genug zu tun mit der sich verändernden Situation, zwingt sie nicht, gegen ihren wollen das Gitterbett an das Geschwisterchen abzugeben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.