Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a-head am 02.12.2013, 21:02 Uhr

Junge fast 19 Monate - was kann ich noch tun?

Hallo liebe Muttis,

ich brauche mal wieder euren Rat und Zuspruch.

Wie oben geschrieben ist mein Kleiner fast 19 Monate alt.
Ich kann bald nicht mehr. Wo soll ich anfangen? Ich beschreibe einfach mal meinem Racker:

Mein Kleiner war schon immer ein sehr aktives Kind. Er ist mit einem Jahr schon gelaufen. Jedoch ist er ständig nur unzufrieden. Sprachlich ist er nicht so weit wie motorisch. Außer Mama, Papa, auf, Aut (Auto), Babauz (Staubsauger),Gecki (Keks) redet er nicht viel. Klar, er hat seine "Geräusche" wie Brummbrumm etc. aber er kann sie damit nicht ausdrücken. Wir vermuten, dass ihn das frustriert.

Nachdem wir die Ausräumphase hatten, ist nun die Hochkletterphase dran. Er steigt überall hoch, auf den Tisch, auf den Fernseher... und wenn wir ihn runter holen, tobt er entweder oder lacht uns frech ins Gesicht. Überall liest man, man soll nachdrücklich dran bleiben, was wir auch machen, aber wir können es 20 mal täglich sagen, es juckt ihn nicht.

Auch wenn er das Brüllen anfängt, wurde uns der gute Rat gegeben, ihn einfach toben zu lassen, er beruhige sich schon wieder. Weit gefehlt: Er brüllt gerne mal auch 30 Minuten, würgt dann und erbricht halb. Aber aufhören - No Way!

Ganz ehrlich: Mich macht das inzwischen Wahnsinnig! Ich kann bald nicht mehr!!!

Ach und noch was: Mein Mann arbeitet im Home Office. Unser Sohn ist so Papa-fixiert, wenn ich morgens ins Kinderzimmer gehe und er sieht mich, fängt er sofort das brüllen an. Wickeln lässt er sich von mir alleine gar nicht, wenn der Papa im Haus ist.
Ich komme mir inzwischen so unnütz vor. Ich racker mich den ganzen Tag ab und es kommt nichts zurück. Klar, dafür ist er noch zu klein, aber trotzdem tuts mir innerlich weh.
Ich könnte immer nur heulen.

Sorry, ist jetzt etwas lang geworden, aber das musste mal raus!

Vielen Dank.

PS: Bei den Omas wo er zwei Tage die Woche ist, wenn ich arbeite, ist er ja immer sooooo brav.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.