Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ConnyJ am 03.12.2013, 20:30 Uhr

Junge fast 19 Monate - was kann ich noch tun?

Hi,

erstens: Du kannst stolz auf dich und deinen Sohn sein! Er scheint eine starke Persönlichkeit werden zu wollen :-)!

Ich hab auch sowas zuhause rumlaufen, mein zweiter ist jetzt 26 Monate und ähnlich drauf. Ich kann ihn so gut wie nie aus den Augen lassen, er weiß ganz genau wo er nicht drandarf - und erwischt es trotzdem :-) und wenn er seinen Willen nicht kriegt dreht er das Volumen auf Höchstlautstärke.
Rausgehen und so viel bewegen wie möglich kann helfen. Meiner liebt Vorlesen, da kann ich manchmal einen Kompromiss schließen. Ansonsten gibt es nichts außer durchhalten. Es wird irgendwann besser! Spätestens wenn er sich besser ausdrücken kann - es kann wirklich gut sein, dass er dir schon sooo viel sagen will, aber es klappt nicht. Meiner war davon total genervt, das hat man gespürt. Ich hab ihn dann manchmal auf den Arm genommen und alle möglichen Sachen abgeklappert, die den Punkt treffen könnten, aber das funktioniert leider eher selten. Ignoranz ist zwar fieser, aber wirkt schneller. Inzwischen geh ich einfach kurz aus dem Zimmer, wenn er durchdreht. Und plötzlich ist Ruhe :-).

Sprache: Mit ungefähr 2 Jahren kommt die "Explosion", vorher wäre früh! Alles in Butter. Grade Frühmotoriker lernen tendenziell eher später sprechen - mehr als eine Sache geht schlecht auf einmal.

Tu dir selbst so viel Gutes wie möglich! Wenn du "kinderfrei" hast, lass auch mal die Hausarbeit liegen und nutze Möglichkeiten, die deine Tanks auffüllen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft mit deinem Kraftbolzen!!!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.