Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 28.05.2012, 22:38 Uhr

@Julians.Mama

Bisher nur ein Kind, in ungefähr 2 Wochen kommt das Zweite! ;-)

Ich denke, da wird sich eine Lösung finden - klar wird es bei 2 (oder mehr) Kindern öfter mal vorkommen, dass ein Kind geweckt werden muss, weil Termine (Abhoen vom KiGa oder sonstiges) anstehen! Für unmöglich halte ich es aber nicht, sich auch bei zwei oder mehr Kindern WEITESTGEHEND an den Schafbedürfnissen der Kinder zu orientieren!
Ein Baby muss ja z.B. nicht zwingend zu Hause im Bett schlafen; mein "Großer" hat im 1. Lebensjahr tagsüber sehr oft in der Manduca geschlafen, und so werde ich es beim Baby eben auch wieder machen, wenn ich den Großen abholen muss o.ä...
Ich sehe jedenfalls keine Veranassung, ab jetzt zu versuchen, mein(e) Kind(er) zu festen Zeiten ins Bett zu stecken, eher im Gegenteil: ich denke, dadurch würde ich es auch mir selber nur schwerer machen!

Aber du kannst mich ja bei Interesse in ein paar Monaten nochmal fragen, wie es klappt, dann kann ich aus Erfahrung sprechen! ;-)

"hätte ich sie erst um 14:15 Uhr hingelegt, wär sie abends sooooooooo lange wach gewesen, dass der Große nicht hätte einschlafen können, sie teilen sich ein Zimmer...."
Das verstehe ich nicht, wieso kann der Große nicht einschlafen, wenn die Kleine noch wach ist? Sie muss sich doch, wenn sie wach ist, nicht im gemeinsamen Zimmer aufhalten, ihr habt doch sicher noch mehr Zimmer??
Wir schlafen auch alle in einem Zimmer, trotzdem geht unser Kind gg. 21 Uhr schlafen und mein Mann u. ich erst gg. 0 Uhr... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.