Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 26.05.2012, 20:35 Uhr

Phimose OP

Hallo ihr,

hat jmd von euch Erfahrung mit einer Phimose OP? Bei meinem Sohn wurde dies bei der u7a gerade angeraten...)-:
Ist das doll schlimm? Wie viel kriegt denn so ein Kind mit 3 davon mit? er ist so sensible und kognitiv sehr weit, das wird ihn sicher mitnehmen )-:

Karina

 
6 Antworten:

Re: Phimose OP

Antwort von 20012006 am 26.05.2012, 21:16 Uhr

Hi,

uns wurde vom Kinderarzt bei der U7a auch dazu geraten..Wir waren dann bei zwei Urologen..Der 1. hat sofort zur OP geraten und bei dem 2. wurde es ersteinmal mit einer Creme versucht..Der Arzt sagte das wir es probieren aber die Chance gering ist das es sich bessert..Aber siehe da es hat geholfen und wir sind um die OP drum rum gekommen.. :o)
Lass einfach nochmal einen anderen Arzt drau schauen..

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP

Antwort von Badefrosch am 26.05.2012, 21:23 Uhr

Wir haben die OP mit 2,5 Jahren gemacht bei unserem Sohn. Da war anderst nichts mehr zu machen.

Wir haben die Vollbeschneidung gemacht. Er hat etwas zur Beruhigung bekommen und dann Narkose. Wir mussten um 8 Uhr da sein und sind um 14 Uhr nach Hause gefahren.

Die ersten Tage waren recht schmerzhaft für ihn. Nach 2 Wochen ging er wieder zur Tagesmutter. Ich denke er hat es sehr schnell vergessen.

Wichtig ist dass du da bist, wenn er aus der Naskose wieder aufwacht. Bei uns wird das im Dritten Orden in München gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP

Antwort von Marybell am 26.05.2012, 22:05 Uhr

Ich würde auch auf jeden Fall eine zweite oder dritte Meinung einholen...bei uns war es auch von "ohne OP geht gar nichts" bis "versuchen Sie es erstmal mit Creme"...nun ist alles ok-ohne OP...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP

Antwort von blessed2011 am 26.05.2012, 22:12 Uhr

Danke, ihr macht mir Hoffnung, dass es mit Creme geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP

Antwort von Sibille am 27.05.2012, 8:25 Uhr

Einen schönen Guten Morgen am heutigen Pfingstsonntag !

Ja natürlich habe ich die Erfahrung mit einer Phimose ! Ich schlage Dir hierbei sogleich mal vor , gebe im Internet unter http:/de wikipedia.org/wiki/Phimose ein und lese Dir das alles durch .

MfG Sibille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP

Antwort von Schmetterling89 am 27.05.2012, 22:44 Uhr

Guten Abend.

Mein Sohn wurde auch mit 2,5 Jahren gemacht.
Wir haben es auch vorher mit einer Salbe versucht, ging aber nicht.
Wir haben allerdings nur das Bändchen gelöst und mussten von da an jeden Tag die Vorhaut rauf und runter schieben.
Wenn die Vorhaut hoch geschoben wurde, mussten wir 14 Tage eine Salbe zur Heilung auf die Eichel schmieren.
Das ging alles wunderbar! Und die OP war harmlos, die hat mein Sohn super verkraftet und der Urologe war sein hat die OP auch durch geführt und alles ist super!
Und da ja nur das Bändchen gelöst wurde, sieht man gar nichts.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Phimose OP?

hallo wir waren heute bei der U7 und da hat die KIA gesagt das wir zum chirurgen müssen da eine phimose vorhandne ist. leider bin ich zru zeit so erkältet das ich keine stimme habe und nicht viel fragen konnte wer hat erfahrungen damit und kann mir dazu was erzählen? der ...

von Heartbeat 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose OP

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.