Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy96 am 11.09.2012, 8:47 Uhr

Immer nass morgens

Guten Morgen,
im Moment können wir jeden Morgen unseren Sohn (28m) komplett "strippen", weil er immer pitschnass ist. Wir benutzen Pampers Baby dry 5+, die Grösse ist okay, grösser oder kleiner dürfte die Windel nicht sein. Habt Ihr einen anderen Windeltipp für mich? Jeden Tag einen neuen Body+Schlafanzug anzuziehen und ständig zu waschen ist etwas nervig...

LG
sammy

 
14 Antworten:

Re: Immer nass morgens

Antwort von b-dine am 11.09.2012, 9:08 Uhr

das hatte ich bei meiner auch, habe sie dann immer abends (meistens 10 uhr) und frühs (meistens 5 uhr) noch mal aufs klo gesetzt.

meistens hat sie das gar nciht mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer nass morgens

Antwort von Sammy96 am 11.09.2012, 9:18 Uhr

Naja, mein Kleiner geht zwar zwischendurch aufs Klo, aber ich bezweifle, dass er a) was macht, wenn ich ihn 2x nachts aus dem Schlaf reisse und b) dann nochmal einschläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer nass morgens

Antwort von b-dine am 11.09.2012, 9:21 Uhr

da hatte ich bei meiner kein problem, wenn die schläft kann daneben ne bombe einschlafen da wird sie nicht wach davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer nass morgens

Antwort von Dineka am 11.09.2012, 11:06 Uhr

ich hab das so ähnlich momentan auch bei meiner Tochter (2 1/4).
Sie liegt noch bei uns im Zimmer (Bett steht direkt an meinem) und wenn ich ins Bett geh, prüf ich ihre Pampers. Und wenn ich das Gefühl hab, diese ist recht dick, dann wickel ich sie noch mal im Bett. Davon wird sie eigentlich auch nicht wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windel wechseln!

Antwort von binesonnenschein am 11.09.2012, 11:45 Uhr

Hatte meine große Tochter auch! Wir haben ihr jede Nacht gegen Mitternacht im Bett eine Windel gewechselt, das hat sie gar nicht gemerkt! Das kann ja auch früher sein, aber in diesem Alter reicht die Pampi 5+ einfach keine 12h mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie groß und schwer

Antwort von biggi71 am 11.09.2012, 12:32 Uhr

ist denn dein kind???
unser sohn (3) trägt noch nachtwindeln in der größe 4+ oder 5.
mein tip:
windelmarke wechseln -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß und schwer

Antwort von Mami-Franzi19 am 11.09.2012, 13:10 Uhr

Wir haben die Pampers Active fit 5, passiert bei usn auch ab und zu (fast 21 monate), für nachts nehme ich nun diese hochzieh windeln, eigenmarke von rewe (die von rossmann z.b. find ich wiederum nicht so gut), in größe 4.
Die halten mega dicht.
Sogar von abends bis am nächsten tag fast Mittags (als sie mal so lange schlief)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß und schwer

Antwort von tingel am 11.09.2012, 16:09 Uhr

Ich hab zur Zeit das selbe Problem, Windelmarke ändern, Größe ändern usw. hat alles nichts gebracht. Wechsel ich spät Abends oder Nachts die Windel nochmal, wird der kleine Wicht wach, brüllt und schläft nur schwer wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir machst du das mit dem Windelwechsel?

Antwort von binesonnenschein am 11.09.2012, 17:01 Uhr

Holst du ihn aus dem Bett auf den Wickeltisch, machst Licht an? Hat er einen Schlafanzug oder Body an, schläft er noch in einem Schlafsack? Falls ja, dann versuch mal das alles so zu ändern, dass du praktisch nur schnell im Bett die Windel wechselst (ohne ihn rauszuholen, ohne Licht anzumachen, ohne Hose an - am besten nur in Windel schlafen lassen mit Oberteil -, normale Bettdecke). Meine Töchter sind dabei NIE aufgewacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer nass morgens

Antwort von jussi_k am 11.09.2012, 19:30 Uhr

Ich hab/hatte das Problem mit meiner Tochter zwar nie, aber hab hier mal gelesen, dass manche bei den Jungs für die Nacht die Windel andersrum anziehen, vielleicht ist es einen Versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir machst du das mit dem Windelwechsel?

Antwort von Nachtwölfin am 11.09.2012, 22:09 Uhr

Ich habe zu diesem Zweck sowohl Schlafsäcke als auch sonstige Einteiler wie Bodys oder einteilige Schlafanzüge abgeschafft. Da muss ich meistens nur untenrum wechseln.
Wir haben Pampers Active fit Gr. 5 für die Nacht. Das sind bei uns die einzigen Windeln, die länger als 5 Stunden dicht halten. Kommt aber auch auf die Trinkmenge am abend an. Schlafend wickeln tu ich nicht, muss ich auch nicht. Meistenst wacht sie von selbst auf, wenn sie nass ist bzw wenn die Windel zu prall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer nass morgens

Antwort von Akira am 12.09.2012, 7:01 Uhr

Huhu,

wir hatten auch das Probelm...wir haben ihm dann zwei Pamers umgemacht, eine so eingeschlagen, kannst auch einfach die dicken Binden reinlegen. Habe auch schon gehört das es was bringen soll wenn man sie flaschrum drum macht, das hab ich aber noch nie ausprobiert.

Finde die Pampers Active Fit aber auch sch.....wir nehmen die von Aldi und die halten Nachts definit vmehr aus.

Ansonsten haben wir aber auch einfach geschaiu das er nachmittags bzw frühen Abends nicht mehr so viel trinkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer nass morgens

Antwort von Happymom6784 am 12.09.2012, 12:39 Uhr

Meine Maus ist 27 Monate alt und trägt mit ihren 11 kg nachts die Pampers Baby Dry Gr. 4+ oder 5 (tagsüber noch 4-er).. Obwohl sie nachts einiges trinkt, hält die Windel ihre 12 - 13 Stunden trocken.. Das Problem mit dem Auslaufen hatten wir nur, wenn sie zu große Windeln anhatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer nass morgens

Antwort von Jenni1986 am 12.09.2012, 17:47 Uhr

Wir hatten das auch. Hab ganz oft die Windelmarke gewechselt aber hat nix gebracht. Erst als mein Sohn abends bzw. nachts nicht mehr so viel getrunken hat war er morgens trocken. Ich musste ihn oft nachts komplett umziehen, aber er hat sofort weiter geschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.