Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sofi2010 am 10.09.2012, 10:33 Uhr

bei meiner Tochter zählt grade nur Papa...

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wie das grade bei Euch so ist....

Unsere Tochter (wird im Januar 3 Jahre alt) ist seit kurzem total auf den Papa fixiert. Manchmal macht mich das ein wenig traurig, allerdings bekommen wir im April noch ein Baby und im Hinblick darauf ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass der Papa hoch im Kurs ist.

Teilweise wird das aber grade so krass... wenn ihr was nicht passt, schreit sie nach Papa. Wenn er dann nicht da oder nicht greifbar ist, kann es vorkommen, dass sie vor lauter Wut versucht mir ins Gesicht zu schlagen. Oder sie krallt sich an meinem Schlüsselbein sooooo fest, das tut richtig weh.
Erziehungstechnisch bin bei uns eher ich diejenige, die mehr verbietet und das dann auch konsequent durchzieht. Der Papa ist da eher der nachgiebigere, nicht so strenge.

Bin ich die böse Mama?

Wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar.

LG sofi

 
3 Antworten:

Re: bei meiner Tochter zählt grade nur Papa...

Antwort von Zoeybird am 10.09.2012, 12:31 Uhr

Völlig normal. Mein sohn (4) hat auch so eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner Tochter zählt grade nur Papa...

Antwort von Josylany am 10.09.2012, 18:34 Uhr

Meine wird im Januar auch drei und hat die Phase gerade genau umgekehrt, also nur Mama mama Mama sehr zum leid ihrer Schwestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner Tochter zählt grade nur Papa...

Antwort von sofi2010 am 11.09.2012, 7:36 Uhr

Ja, umgekehrt hatten wir das auch schon.
Wobei ich das -bei uns- darauf geschoben habe, dass wir beide einfach am meisten Zeit miteinander verbringen. Und ich auch diejenige bin, die jede Nacht die Beruhigung übernimmt usw.

Auf jeden Fall ist es nicht schön, wenn man angekreischt wird "NEEEEEIIIIN, nicht DU! PAPA!!!!".
Sogar Nachts.

Naja, verbuchen wir es unter "Phase" und hoffen, dass es auch vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.