Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 07.09.2012, 18:35 Uhr

Vorbereitung auf OP....

Huhu ihr Lieben,

hier wurden ja bestimmt schon einige Mäuse operiert. Wie habt ihr die Kleinen auf die OP vorbereitet und wie alt waren sie da? Was habt ihr gesagt was gemacht wird?

LG Jenni

 
4 Antworten:

Re: Vorbereitung auf OP....

Antwort von engelchen0108 am 07.09.2012, 19:41 Uhr

meine war gerade mal 6 monate als sie ihre op gehabt hat

meiner nichte wurde erzählt das sie schlafen wird und danach auch besser hören kann wenn sie wieder wach wird...
sie hört dann wenn jemand auch nur ganz leise redet und kann viel besser toben...
sie war damals 4 und es wurden paukenröhrchen gelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf OP....

Antwort von PoisonLady am 08.09.2012, 8:17 Uhr

mein großer wurde ne woche vor seinem ersten geburtstag operiert, da haben wir nicht viel erzählt, verstanden hätte er es wahrscheinlich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf OP....

Antwort von Verena1979 am 08.09.2012, 12:02 Uhr

Unsere Tochter jetzt 4 Jahre alt wurde mit 2 Jahren und mit 2 1/2 Jahren operiert, wir haben ihr nicht viel darüber erzählt, wenn man sie jetzt fragt kann sie sich auch nicht mehr daran erinnern. Das einzigste was sie noch weiß, bei der 2.ten OP musste wir mehrere Tage in der HNO-Klinik bleiben (Mandeln stark zurück gelasert, nochmals Polypen entfernt) sie bekam eine Infusion da sie zu wenig getrunken hatte und sie hohes Fieber hatte.

Wir waren einfach für sie da, mehr kann man leider nicht machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf OP....

Antwort von CelinasMama am 09.09.2012, 17:32 Uhr

huhu.... Meine Maus wurde letzte Woche operiert.(mit fast 4)


Ich habe extra ein Krankenhaus-Buch gekauft, wo alle verschiedenen Krankenhausabteilungen drin sind. Und ich habe ihr auch genau erzählt was gemacht wird,dass sie operiert werden muss damit sie besser Luft bekommt, Blutabnehmen,spirtzen, Ärzte die verkleidet sind, dass sie dann alleine in einen Raum gefahren wird,dass sie eine Maske mit lustiger Luft bekommt wovon man einschläft :) und sie wieder zu uns kommt wenn sie wach geworden ist(usw....)

Das war mir auch sehr wichtig , da sie bis vor nicht allzulanger Zeit tierische Ärzte-Phobie hatte, und ich nicht wollte dass sie wiederkommt...wenn man es einfach auf sie zukommen lässt.

Es hat alles super geklappt, sie wurde in den Op geschoben, wir waren am heulen wie die kleinen, und sie war Tapfer wie ne große und hat nichts einen Mucks gemacht ;)

Aber ich würde sagen es kommt aufs Alter an oder vielmehr wie viel die kleinen davon schon verstehen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.