Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 14.01.2009, 14:10 Uhr

immer anders Mittagschlaf

Hallo, mein Kleiner ist jetzt grade 2 geworden.

Bei seinem Mittagschlaf kann ich mich auf nichts mehr einstellen, mal schläft er 3,5 Stunden, mal nur eine halbe Stunde oder gar nicht.

Ist das die normale Etwicklung, dass er sich so langsam vom Mittagschlaf verabschiedet?

Was habt ihr für Erfahrungen, wie lange haben eure mittags geschlafen?

Danke

 
4 Antworten:

Re: immer anders Mittagschlaf

Antwort von sunny2011 am 14.01.2009, 15:32 Uhr

Also unsere Tochter wird nächsten Monat 2 und mir ist seit ein paar Wochen aufgefallen dass es mit dem Mittagsschlaf nicht mehr so gut läuft. Mal schläft sie gar nicht und an anderen Tagen dann plötzlich doch wieder!

Ich habe jetzt einfach den Mittagsschlaf etwas nach hinten verlegt (erst von 11.30 - 14.00 jetzt von 12.00 bis 14.30) und länger auf keinen Fall weil sonst schläft sie abends nicht richtig ein.

Wenn ich sie nun Mittags hinlege warte ich einfach ab,entweder sie schläft und ich hab "Mittagspause" oder sie schläft nicht dann hol ich sie irgendwann wieder aus dem Bett und es geht abends eine halbe Stunde eher ins Bett.

So läuft es eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache das ich an diesen Tagen keine Mittagspause habe!
Aber ich denke mal wenn sie mit 3 in den Kindergarten geht wird sie wieder Mittagsschlaf machen, allein wegen der ganzen neuen Eindrücke.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunny2011

Antwort von Toms-Mama am 15.01.2009, 12:56 Uhr

Hallo,
ich denke, das ist dann normal, wenn es in dem Alter so durcheinander gerät.
Normalerweise lege ich Tom so ca. 12.30 oder um 13 Uhr hin, wenn es gut läuft, schläft er 2 Stunden. Wie du so schön sagst, hat man als mami dann auch mal ne Verschnaufspause. Abends geht Tom so 20.15 Uhr ins Bett.

Wahrscheinlich benötigen die Zwerge einfach nicht mehr ganz so viel Schlaf, so dass es mittags auch schon mal kürzer werden kann oder sogar ganz wegfällt.. Bin gespannt, wie es zur Kindergartenzeit aussieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny2011

Antwort von sunny2011 am 15.01.2009, 15:13 Uhr

Ich auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rhythmus beibehalten

Antwort von cooky234 am 15.01.2009, 21:51 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 21 Mon. alt und wollte bisher 2x ekien Mittagsschlaf machen. Ansonsten ist das alles ritualmäßig organisiert.
Er steht um ca. 7 Uhr auf (neuerdings) und wird wzischen 13 Uhr und 13.15 Uhr hingelegt. Dann schläft er bis 15 Uhr und wird mal geweckt, mal wacht er auch alleine auf. Wenn ich ihn nicht wecken würde, würde er manchmal auch bis 16 Uhr schlafen, aber abends eben nicht ins Bett wollen.
Abends geht es um 20 Uhr ins Bett.
Er schläft also 11 Stunden nachts und 2 Stunden tagsüber. So ist es auch ok für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.