Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 13.01.2009, 18:58 Uhr

Creme am Po

Benutzt Ihr bei Eurem Kind bei jedem Windelwechsel Creme, oder benutzt Ihr nur welche, wenn wirklich ne rote oder wunde Stelle ist?
Und welche Sorte benutzt Ihr?

 
9 Antworten:

Re: Creme am Po

Antwort von RR am 13.01.2009, 19:06 Uhr

Hallo
mein 5jähriger ist zwar längst übers Windelalter raus aber ich hatte damals einen Babypflegekurs mitgemacht u. der war sehr hilfreich (wurde von einer Kinderkrankenschwester gemacht). Da hiess es nur cremen wenn sie wund sind. Hab ich auch gemacht u. hab insgesamt vielleicht 10x gecremt.... Wenn er wund war immer mit Hametum (Apotheke).

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme am Po

Antwort von saarbaby am 13.01.2009, 19:07 Uhr

Hallo!

ja genau so mach ich es auch. zuviel creme ist nämlich auch nicht gut, daher ur wenns nötig ist, normalerweise geht nix über penaten, nur in extremfällen bepanthen oder ne pilzsalbe.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme am Po

Antwort von Isabell01 am 13.01.2009, 19:14 Uhr

Hallo,
also als meiner noch im Windelalter war, hab ich ihn nachts eigentlich schon immer eingecremt. (nicht mehr bis zum Schluß, aber im Babyalter, wo er wirklich noch recht häufig in die Windel nachts gemacht hat). Tagsüber ab und an, so wie mir gerade der Kopf nach war.
Ich bin damit recht gut gefahren. Mein Sohn war so gut wie nie wund (kann ich an einer Hand abzählen und dann gabs Bepanthen und nach einem Tag war die Welt wieder ok).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme am Po

Antwort von Julians.Mama am 13.01.2009, 20:30 Uhr

Nur bei wundem Popo, dann aber Zinksalbe aus der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme am Po

Antwort von Athanasia am 13.01.2009, 20:46 Uhr

Nur, wenn sie wund ist, creme ich sie ein! Dann immer mit der Zinksalbe von dm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme am Po

Antwort von *holly* am 13.01.2009, 20:52 Uhr

Nur bei wundem Po und dann schwör ich total auf die Baby-Wundsalbe von Weleda!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme am Po

Antwort von melina-2004 am 14.01.2009, 9:28 Uhr

meine zwei wurden nur ein ceremt wenn es sein musst wundenpo , ne zeitlang war es sehr heftig gerade wenn sie zahnten oder krank waren. normale wundschutzcreme half nicht,wurde in der apotheke angerührt bekammm immer ein rezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme am Po

Antwort von alicia1996 am 14.01.2009, 15:13 Uhr

Hi
nur wenn rot mit penaten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme am Po

Antwort von juchee am 15.01.2009, 8:53 Uhr

nur wenn´s wirklich rot ist.
wozu bei jedem wechseln (umsonst) raufschmieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Stuhl riecht säuerlich und wunder Po

Hallo, unser Söhnchen (13 Monate) hat seit ein paar Tagen so säuerlich riechenden Stuhlgang und der Po ist wund. Sowas ist sonst nie. Ich weiß nicht ob er vielleicht Zähnchen bekommt, ich fühle eigentlich nix. Er kriegt jetzt seit einer Woche immer verdünnten Saft zu ...

von Lilly05 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Winnie Pooh Surprise Eggs

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach den Winnie Pooh Surprise Eggs - weiß jemand wo ich die bekommen kann??? Ich hab sie sonst immer beim Schlecker bekommen aber irgendwie haben die seit Wochen keine mehr.....

von Conny2012 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polypenentfernung--wie sind eure Erfahrungen?

Hallo!! Unser Sohn bekommt Übermorgen die Polypen entfernt. Ist ja alles ganz harmlos. Trotzdem hätte ich noch ein paar Sachen die mich interessieren. - nach wie vielen Stunden durftet ihr nach Hause? - er darf ja ab 0.00 Uhr am voraben nichts mehr trinken. Wie ist das ...

von Apfel77 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

easy quick up pool

wir haben probleme mit unserm pool. haben den geschenkt bekommen (gebraucht), hedoch ohne anleitung. nun haben wir den aufgestellt und er ist nur halb so hoch, wie er eigentlich sein sollte. hat jemand von euch auch so einen pool und kann mir mal die anleitung davon mailen? ...

von ninsche 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

@ sabtor: Betreff Eintrag ins Forum von Dr. Posth

Da man bei Dr. Posth vernünftiger weise nicht antworten kann, versuche ich dich so zu erwischen. Mein Sohn ist so alt wie deine Tochter und hat ein ähnliches Sprech"problem". Z.B. wird aus Garage immer Harage, aus Bettina Hattina usw. Haben unsern KiA darauf angesprochen. Der ...

von gemref76 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Ein *Schreck-lass nach* Posting

Hallo ihr lieben, mein Herz pocht noch bis zum hals... Kaum dreht man sich mal weg, liegt fast das Kind unterm Schrank.... Mein Zwerg (2j.) verschwand in sein Zimmer, ich hörte Schubladenklappern und plötzlich ein lautes schreien! Da mein liebster Sohn im Moment zum ...

von MJ84 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Was regt Ihr Euch über die Todesstrafe auf?!? (Jennybalou´s Posting)

Hallo, ich habe mir gerade mal die Antworten von Euch auf Jennybalou´s Posting durchgelesen. Und ich muss sagen, das ich ziemlich entsetzt über Eure Reaktionen bin. Sie wurde ja regelrecht "fertig gemacht" - und das nur, weil sie eine andere Meinung hat, wie die meisten ...

von Blondelocke 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

polypen op nochmal

also dass ich mir da jetzt keine großen sorgen mehr machen brauch, hab ich mittlerweile gerafft. =) ich freu mich eigentlich, wenn das vorbei ist und unser sohn endlich normal atmen kann usw. was ich aber wissen möchte: wurde bei euren kindern immer vorher blut ...

von ninsche 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.