Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 13.01.2009, 20:08 Uhr

kennt jemand die montessori schule in haßloch?

da es im plz forum nur wenig antworten gibt, versuch ich es hier mal mit meiner frage.
ich überlege, meinen sohn auf eine montessori schule, "zu geben". da gibt es wohl die nächste in haßloch (wohnen in limburgerhof).

kennt diese schule jemand oder weiß eine andere in unserer umgebung?

lg anja

 
2 Antworten:

Re: kennt jemand die montessori schule in haßloch?

Antwort von chrissie_k78 am 14.01.2009, 14:58 Uhr

Hallo, kenn die Schule auch nicht persönlich. Ich hab mich aber damit schon mal befasst, weil ich meinen Kleinen evtl. in einen Montessori-Kiga geben wollte.

Die Schule liegt leider sehr ungünstig in einem Gewerbegebiet und auch weit weg vom Bahnhof ... Du willst Dein Kind sicher nicht immer mit dem Auto fahren ?!

Eine Schule mit ähnlichem Konzept existiert in Mannheim. Infos gibt es unter www.fsa-ev.de. Ich hoffe es hilft dir weiter.

Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand die montessori schule in haßloch?

Antwort von Mondreise am 14.01.2009, 23:11 Uhr

Hi, man muß sich aber auch überlegen, wie es weitergeht, ich meine, gibt es weiterführende Montessori-Schulen nach der in Haßloch?
Der Übergang in eine andere Schule kann halt schwer sein.

Im Prinzip gefällt mir Montessori sehr gut, aber ich würde meinen nicht in so eine Schule geben, eben deshalb.

Davon mal abgesehen, denke ich, daß die sozialen Kontakte ebenso wichtig sind, also kennt er evtl. vom Kindergarten schon jemanden in der Schule etc.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.