Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 16.11.2009, 15:29 Uhr

Ich weis nicht mehr weiter... Wutanfälle

Vielleicht kannst du ihr zwei/drei mögliche Dinge zum Anziehen zur Auswahl stellen und nicht alles-das überfordert sie. Und das auch bei anderen Dingen die "kritisch" sind, klare Ansagen- logische Konsequenz. Und überlge immer, was sie schon versteht und was nicht. Sie denkt in dem Moment nicht an draußen+kalt oder Reaktion im Kiga, sie denkt nur daran ihren Willen durchzusetzen.
Sonst hast du die Sache doch super geregelt!
Ich habe auch einen kleinen Trotzi und man ist wirklich manchmal genervt und wird etwas lauter. Ich glaube das ist normal, den ganzen Tag päd. kann man nicht sein. Hauptsache ihr erlebt viel positives und lobt viel. Und mache Dinge kann man einfach auch mal laufen lassen. Ich überlege immer spontan: Welchen Schaden habe ich jetzt, wenn ich das durchgehen lasse? Okay, er reißt alles vom Tisch wenn er an die Decke zieht- klares nein. Okay, er holt nur die Dekoblumen aus der Vase- die kann ich später wieder reinstellen-nicht schlimm!
Ich finde dann darf man auch mal genervt sein u lauter werden, natürlich ohne Gewalt und nicht immer. Man sagt zwar, umso ruhiger man ist, desto weniger drehen die Kids auf, aber das gelingt oft nicht. Vielleicht selbst einmal bis 10 zählen und dann ruhig bleiben?
Und vielleicht was völlig überraschendes, lustiges machen?
Mit Humor geht vieles, aber auch nicht immer!
Am Besten cool bleiben und denken: Okay, mein Kind wirft sich jetzt auf die Straße und wenn einer vorbei kommt sage ich, so ist das in der Trotzphase. Möchten sie das Jugendamt anrufen, weil ich so gemein zu mein Kind bin?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.