Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baerbelchen am 16.11.2009, 11:50 Uhr

Ich weis nicht mehr weiter... Wutanfälle

jepp, meine ist auch 2,5 jahre alt und wir haben fast jeden morgen das gleiche thema ... "Nicht dieses unterhemd!" und und und, so dass ich täglich zu spät zur arbeit komme (seit einer woche zumimdest wieder).

den einen tipp der vorrednerinen kann ich nur bestätigen: auf jeden fall nur saisonal "richtige" klamotten sichtbar im schrank haben. dann: auswahl geben zwischen 2 sachen.

hast du mal probiert, mit ihr abends die klamotten für den nächsten tag schon rauszulegen?

was wir viel machen sind klare "deals". damit kann man in stresssituationen bei unserer maus viel beruhigen - wenn man sie eben daran erinnert, was man ausgemacht hat.

wenn es dann doch eskaliert, haben wir glück. sie macht dann zwar mal nen kurzen affentanz, braucht meist aber ganz schnell körperliche nähe und läßt sich auf den arm nehmen und so wieder beruhigen. bei ihrer gleichaltrigen freundin ist es anders .. da gibts auch mal anderthalb stunden geschrei und ausgeflippe! diese mama ist auch oft an ihren grenzen ... du bist also nicht alleine.

wichtig ist in jedem fall: ruhe bewahren. wenn du merkst, dass du kurz vorm schreien bist, verlasse das zimmer. wenn du konsequenzen androhst ("wenn du dich jetzt nicht anziehst, gehen wir nicht auf den spielplatz") auch mal durchziehen. denk immer daran: dein kind braucht deine grenze - und verläßt sich darauf, dass du in hilflosen momenten die ruhe behältst ...

hast du schonmal in das buch http://www.amazon.de/Unser-Kleinkind-Liebe-Verst%C3%A4ndnis-Konsequenz/dp/3442163501/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1258368581&sr=8-2 reingeschaut? das schlafprogramm würde ich mal rausnehmen wollen, aber der rest hilft in schwierigen zeiten ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.