Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 24.11.2009, 10:06 Uhr

Ich hab dich nicht lieb

Hallo,

Dein Mann hat nix falsch gemacht, und er nimmt es viel wichtiger als es ist. Manchmal sind kleine Kinder einfach ein bissel eifersüchtig auf die Zweiertruppe Papa-Mama. Sie drängen sich ja z. B. auch dazwischen, wenn Mama und Papa auf dem Sofa sitzen und schmusen. Und auch so ein Spruch, wie Deine Kleine ihn gebracht hat, sagt so etwas aus: Sie wollte (unbewusst) wohl mal klarstellen, dass es auch eine Mama-Tochter-Fraktion gibt, nicht nur das Eltern-Doppel. Solche Sprüche haben meine Kinder auch schonmal gebracht.

Wichtig ist, dass Dein Mann souverän und gelassen reagiert. Ein Kind möchte gar nicht, dass es seine Eltern traurig machen kann. Es möchte Eltern, die stark und gelassen sind und sich nicht von so einem Sprüchlein erschüttern lassen. Dein Mann sollte einfach sagen: "Aber ich hab' dich ganz doll lieb!". Das ist genau die Reaktion, die sie auf ihren "Versuchsballon" erwartet und braucht. Danach kann man einfach zur Tagesordnung übergehen.

Grüßle,

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.