Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 23.11.2009, 21:48 Uhr

Ich hab dich nicht lieb

hmm... mein sohn zeigt mir seine liebe auch mehr als meinem freund... er umarmt mich richtig fest und sagt mir immer wie lieb er mich hat... wenn ich dann sagt "und papi hast du auch lieb" sagt er nicht ja sondern nur wieder "und dich auch".. er ist eher auf mich bezogen, und ein totaler schmusebär, lebt das sehr an mir aus... mein freund ist einer der leider auch nicht von sich aus kommt und ihn mal in den arm nimmt, bzw nicht mehr, weil sohnemann ihn schon ein paar mal abgelehnt hat... manchmal merkt man ihm richtig an, dass es ihn schon trifft (also mein freund).. das tut mir dann auch leid, aber umso mehr ich dann sage geh doch mal mit papa schmusen oder so, macht es nur schlimmer weil dann womöglich ein nein kommt, was es natürlich nur noch schlimmer macht!

ich weiss dass er ihn liebt, er ist auch ein guter vater, nur mein sohn ist nun mal ein typisches mama söhnchen... dafür ist die kleine ein papakind und hängt ihm ständig am hosenbein und da werd ich dann auch mal abgelehnt....

mein freund nimmt sich die ablehnung aber mehr zu herzen als ich die meiner tochter... ich weiss dass sie mich liebt und mach mir keine sorgen, dass ich da was falsch mache, es ist halt so, dass sie ihren papa vergöttert... ich wünsche mir manchmal dass mein freund auch etwas mehr verständnis für dieses kindliche empfinden und aussagen hätte, denn unser sohn meint das ja nicht böse,...

es ist halt so bei kindern, auch bei grossen noch, die kommen aus der schule und da ist die beste freundin auf einmal eine dumme kuh weil sie im turnen mit einer anderen im team war :-D es gibt halt nicht diese abstufungen sondern ganz oder gar nicht, und da gehören solche aussagen halt auch mal dazu wenn das kind grad in anderer laune ist... wenns eine einmalige aussage ist, würd ich mir da keinen kopf machen, auch wenn ichs versteh, dass weh tut.... wenns öfters vorkommt, oder wirkliche ablehnung deutlich wird, sie gar nicht mehr mit ihm schmusen will, DANN wär was nicht ok, aber wegen einmal... morgen wird er schon wieder der beste papi auf der ganzen welt sein... ;)

mein sohn sagt straft nicht mit "liebesentzug" er sagt dann immer dass ich "eine ganz böse" sei ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.