Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerrin77 am 22.10.2010, 13:53 Uhr

Ich brauche mal einen Rat...

Hallo,
ich muß mich jetzt auch mal an die anderen Eltern wenden.
Habe gerade schon im Forum von Dr.Busse geschrieben. Unsere Tochter, wird in ein paar Tagen 2 Jahre, ist mit voller Wucht und ohne Vorwahrnung in der Trotzphase gelandet. Ich bin momentan wirklich am Ende. Jeden morgen sage ich mir, heute eskaliert es nicht, aber schon nach einiger Zeit flippt die Kleine aus. Ich versuche immer ruhig zu bleiben, aber auch das bewirkt nicht, dass sie sich nicht bei jeder Kleinigkeit aufregt. Was mir zus. aber sehr leid tut bzw. was mich traurig macht, ist dass sie in letzter Zeit sehr sensibel ist. Wenn wir zum Beispiel ein Buch lesen, in dem ein Kind weint weil es nicht in den Kindergarten will, oder sich jemand weh getan hat, dann fängt sie bitterlich an zu weinen und ist todtraurig. Sie läßt sich kaum beruhigen und ist am Boden zerrstört. Gerade wenn man dann noch sagt, das ist doch alles nicht schlimm, bzw. ich habe Dich lieb, dann weint sie noch viel mehr. Kann sie mit 2 Jahren schon wirklich so viel verstehen bzw. so in die Personen reinversetzen? Ich mache mir große Sorgen bzw. möchte Ihr so gerne helfen. Kennt jemand dieses Verhalten. Ich bin so traurig wenn ich sie so sehe. Danke vorab für Eure Antworten. Cerrin77

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.