Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hadriana am 09.10.2017, 10:48 Uhr

Ich brauche etwas Zuspruch. Meine kleine macht mich wahnsinnig.

Mein Sohn war genau so, genau in dem Alter: Er hat gezahnt, hatte grad die Eingewöhnung bei der TaMu hinter sich und war so unfassbar anhänglich, weil gleichzeitig auch noch der Papa für 6 Monate woanders arbeiteten ging und nur wochenends zu Hause war. So viel kam zusammen und er brauchte mich so sehr und ich war so am Ende deswegen. Ich habe kaum Tipps für dich... Nur Zuspruch... Mit 18 Monaten war es vorbei.
Aber noch heute, mit 4 Jahren, sucht er immer wieder meine Nähe, kann aber auch sehr gut ohne mich sein (beim Kinderturnen, in der Musikschule (während ältere oder gleich alte Kinder ihre Eltern nicht gehen lassen) und im Kiga sowieso).
Meine Tochter, einen ganzen Tag älter als deine, ist da ganz anders! Schon immer hat sie sich weiter von mir entfernt um Dinge zu untersuchen und für sich zu spielen und die TaMu-Eingewöhnung lief glatter als bei meinem Sohn. Trotz zahnen (und das tun sie in dem Alter nun mal).
Manche Kinder reagieren sensibler als andere auf solch geballte Veränderungen. Alles, was wir tun können, ist Ihnen die zusätzlich nötige Sicherheit zu geben, so anstrengend es auch sein mag.
Meinen Sohn haben Kuschelspiele abgelenkt (Kribbel-krabbel-Mäuschen) oder Bücher und Musikhören. Die Tage waren echt anstrengend (zumal mein Mann dann ja auch nicht da war), aber sie gehen vorbei und lassen dich deine Maus wieder genießen!

LG und Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.