Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 08.10.2017, 20:56 Uhr

Ich brauche etwas Zuspruch. Meine kleine macht mich wahnsinnig.

Wie lief denn die Eingewöhnung? Wie lange ist sie jeden Tag in der Kita?
Bzgl. Trennung ist die Zeit um den ersten Geburtstag herum die denkbar schlechteste, da sie gerade in dieser Phase eigentlich besonders viel Nähe und Sicherheit brauchen. Mein Sohn war mehr als ein Jahr älter als er angefangen hat und da war die Trennung schon weniger das Problem. Trotzdem hat die Umstellung ihm noch sehr zu schaffen gemacht...
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass solch massive Probleme auf Zahnen zurückzuführen sind.
Auch wenn es verständlicherweise gerade schwer fällt: Gib ihr die Nähe die sie braucht - sie spürt sicher, dass du so genervt bist, dass du sie eigentlich gerade kaum ertragen kannst und damit ist der Teufelskreis perfekt, da sie als Reaktion noch anhänglicher und weinerlicher wird.
Alles Gute und gute Nerven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.