Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *holly* am 28.01.2009, 19:21 Uhr

Hilfe was mach ich denn bloß mit ihm?

Seit mein Sohn vor einer Woche ziemlich krank war darf ich ihm nicht mehr die Zähne putzen.
Weder mit Belohnung, Erpressung etc. komme ich da weiter.
Er putz zwar selbst aber wie ein knapp 3jähriger eben putzt...
1. nicht überall 2. nicht gründlich und nicht lange


Was mach ich denn nun???

 
4 Antworten:

Re: Hilfe was mach ich denn bloß mit ihm?

Antwort von saarbaby am 28.01.2009, 19:49 Uhr

hallo! hast du mal kontrolliert ob er probleme am zahnfleisch hat?

Dassselbe hatten wir nämlich auch, claire hatte einen starken infekt, im laufe dessen sie nicht viel aß und es wurde imemr schlimmer mit dem zähneputzen, durfte zum schlsus gar nicht mehr dran kommen.
bis ich dann sah das ihr zahnfleisch ganz geschwollen und rot war.
Da sie durch den infekt geschwächt war, hatte sie sich wohl den Mundherpes eingefangen....

und der schmerzt tierisch !!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was mach ich denn bloß mit ihm?

Antwort von Sabbi23 am 28.01.2009, 20:42 Uhr

Also ich würde auch erst prüfen ob er vielleicht was am zahnfleisch hat was ihm vielleicht weh tut. Weil er ja auch gerade krank war.
Wenn alles in Ordnung ist dann kannste es ja mal mit na elektrischen Zahnbürste versuchen.Das finden die meist ganz klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was mach ich denn bloß mit ihm?

Antwort von schanucki am 29.01.2009, 13:40 Uhr

Mein Rat wäre suche dir einen Kinderzahnarzt, erklär ihm die Situation und vielleicht kann er ihm ganz sanft (unbedingt notwendig) dazu animieren sich die Zähne putzen zulassen.
Vielleicht hat er ja auch wirklich irgendetwas im Mund, was ihm weh tut.
Ich bin gelernte Zahnarzthelferin, und ich habe immer wenn ich Zeit hatte mit den Kleinstens schon "putzen" und Zahnarzt gespielt. Die Eltern waren meist dankbar wenn ich die Kleinen aufklärten.
Aber bitte nicht so ein Zahnarzt der mit Kleinen nix anfangen kann, das macht alles nur noch schlimmer.
Viel Glück.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was mach ich denn bloß mit ihm?

Antwort von Monifrostbeule am 29.01.2009, 23:21 Uhr

Wenns nicht am Zahnfleischproblem liegt und nur der Wille fehlt probiers mal damit:

Erzähl deinem Kind von Karius und Baktus die in den Zähnen Löcher bohren mit fiesen klitzekleinen Löffeln. Gelingt es, die Zahnbürste an die Zähne zu bringen schreit man "Au, Au, Au" für den Karius und "Ojemine, Ojemine, die Zahnbürste tut mir so weh" für den Baktus.

Mein Kleiner hat das geliebt!

Liebe Grüße Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.