Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bübchen_2006 am 28.01.2009, 11:55 Uhr

Hilfe!!!!!!!!! mein sohn (4j)schläft immer noch nicht durch

Oh je, du Arme. :-(

Ganz ehrlich, wenn es mein Sohn wäre, würde ich die harte Tour fahren. Ein 4 jähriges Kind ist kein Baby mehr, sondern schon recht selbständig. Das würde ich als Faulheit oder Schikane werten und recht schnell abgewöhnen.

Wenn du dir sicher bist, dass er das wirklich alles alleine kann, würde ich nicht hingehen. Vielleicht am Anfang noch um ihm zu sagen dass du schlafen möchtest und er alleine aufs WC gehen soll.... oder so ähnlich. Hingehen würde ich auf jeden Fall nicht dauerhaft. Unser grosser Zwerg wird bald 3 und kommt von alleine wenn er etwas will. Im Bett schreien bringt auch nicht viel, da hören wir ihn nicht. :-) Es kommt aber sehr selten vor, da er mit 2 Wochen schon durchgeschlafen hat. (ok, DAS wolltest du jetzt nicht hören....)

Nur meine bescheidene Meinung, auch wenn jetzt von allen anderen die "Dein-Kind-braucht-dich-Variante" kommt. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.