Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HopHop am 19.10.2009, 13:54 Uhr

Hilfe... Schwiegereltern!!!

Da ich mich am Wochenende erst wieder über meine Schwiegereltern geärgert habe, wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema hören.
Ich fange am besten ma ganz vorne an...
Eigentlich sind meine Schwiegereltern ganz nett, aber seid unsre kleine Maus da ist hat sich vieles geändert.
Ständig steht einer von ihnen unangekündigt vor der Tür, es wird über jedes Thema diskutiert, sie sind eifersüchtig wenn meine Eltern die Kleine ma öfters sehen als sie und sie versuchen uns ständig vorzuschreiben wie wir was zu machen haben...
Das sind noch lange nicht alle Theman die mich ärgern. Am Anfang dachte ich immer... stell dich nicht so an, sie meinen es ja nur gut. Ich will ja auch keinen streit anfangen, aber es gibt Situationen bei denen ich mich ganz schön beherrschen muss. Das sind dann so Sachen wie: "Gib ihr das Bitte nicht zu essen!" "Wieso denn nicht? So ein Löffel ist doch nicht schlimm!" "Ihr müsst ja nicht aufstehen wenn sie heute Nacht Bauchschmerzen hat" "Ach Quatsch sie wird schon keine Bauchschmerzen kriegen!" "NEIN, ich möchte es nicht" Kaum bin ich aus dem Raum draußen hat sie den Löffel schon im Mund.

Also:
Ich bekomme gerne unangekündigten Besuch, aber nicht wenn ich der Person schon tausend ma gesagt habe, dass er doch bitte vorher anrufen soll.
Meine Eltern sind da ganz anders. Wenn ich ma keine Lust auf sie habe sag ich es ihnen und sie sagen ok und umgekehrt genauso. Und da ich ihnen vollkommen vertrauen kann hat die Kleine schon oft bei denen übernachtet. Bei meinen Schwiegereltern endet das wieder in einer Diskussion... Aber wieso denn, ihr könnt doch, macht das doch so, morgen braucht ihr dann auch nicht mehr zu kommen.
Es ist klar dass sie auf meine Eltern ein wenig eifersüchtig sind, denn bei ihnen hat sie noch nie übernachtet und ich glaube sie haben auch erst zweima auf sie aufgepasst. Aber dafür habe ich ja schließlich auch meine Gründe.
Und das ist noch lange kein Grund mir vorzuschreiben wann ich wo zu sein habe.
Sie haben anscheinend immer noch nicht begriffen dass wir inzwischen eine eigene kleine Familie sind und das finde ich extrem schade.

Es gibt noch ein paar mehr Sachen die mich im Moment ärgern, aber ich glaube mein Text ist schon lang genug.

Ich hoffe mein Text ist einigermaßen verständlich... hab einfach ma drauflos geschrieben.

Was sagt ihr zum Thema Schwiegereltern?
Meint ihr ich übertreibe ein wenig?
Wie würdet ihr reagieren?

Ganz lieben Gruß

PS: Tut mir leid das es so lang geworden ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Rauchender Opa, leidiges Thema Schwiegereltern, brauche Rat

Hallo, bei mir waren gerade mal wieder die Schwiegereltern zu Besuch, (kommen ca. 5x im Jahr für 2-3 Tage) und es gab wieder nur Knatsch. Hauptsächlich weil er, der Opa von unserem 22.Mo altem Sohn, ständig raucht. Zwar nur draussen, aber wenn er rein kommt stinkt er trotzdem ...

von Mausmama 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

mit Schwiegereltern in einem Haus, wie läuft es bei euch?!?

Hallo, wir wohnen mit meinen Schwiegereltern in einem Haus. Eigentlich verstehen wir uns ganz gut. Sie sind auch sehr lieb zu meinem Kleinen (18Monate)erlauben ihm aber halt -wie Großeltern so sind- ALLES. Ich finde, soviel, wie der Kleine unten bei Ihnen ist, müssten Sie mich ...

von engelchen94 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.