Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 17.05.2015, 9:23 Uhr

Hilfe - Gipsbein! Wer kennt sich aus?

Nach einer Woche wäre ein Bruch nicht geheilt, aber ein "Nicht-Bruch" wäre nicht mehr so schmerzhaft. Darum geht es letztlich.

Bei meiner Tochter war es damals beim Fuß so. Es hätte ein Bruch im Mittelfuß sein können, da sie aber einige Monate vorher erst wegen eines Armbruchs geröngt wurde, wollte die Ärztin da nicht gleich wieder mit Strahlen "schießen". Ruhigstellen war für beide Varianten gut, daher gab es erstmal ne Woche Gips. Dann sollten wir zum Entfernen wieder hin.
Der Arzt war echt schlau. Er hat den Gips entfernt und beim Drucken/Bewegen war alles schmerzfrei. Daher hat er dann meine Tochter an seinen Händen wie selbstverständlich von der Liege rutschen/springen lassen. So trat sie natürlich sofort voll auf. Bei einem Bruch wäre das definitiv noch schmerzhaft gewesen. Aber alles war okay.

Habt ihr ne offene Schiene, die ihr selbst entfernen könnt? Bei Unsicherheit würde ich sonst lieber zum Entfernen zum Arzt.

Bei dem Armbruch hatte ich damals auch eine etwas blöde Ärztin erwischt. Die hatte sich nichtmal klar geäußert, wann der Gips ab könnte. Eigentlich hätte alles ich entscheiden sollen. Ich bin da lieber zum Orthopäden (spez. für Sportverletzungen und Kinderorthopäde) gegangen, der dann mit Fachverstand entschieden hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.