Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summergirl_Mum am 12.05.2015, 20:10 Uhr

Blase am Oberarm

Habt ihr Sowas schon mal gesehen? Ich mach mir ein bisschen Sorgen. Hab die Blase gestern nach dem Spaziergang bei meiner Tochter am Oberarm entdeckt. Sie ist mit Flüssigkeit gefüllt, und die Stelle ist recht heiß. Ich wüsste nicht, dass sie irgendwas gestochen hätte... Würdet ihr damit zum Arzt gehen oder erstmal abwarten? So stört sie die Blase nicht, es tut wohl nur etwas weh, wenn man sie berührt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Blase am Oberarm

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.05.2015, 20:32 Uhr

Sowas habe ich schon mal gesehen.
Das war eine Gürtelrose.

Ja, ich würde zu Arzt, grade vor dem langen WE.
Nicht das ihr dann am Feiertag in der Notaufnahme sitzt.

Such mal im aktuell nach Leewja. Die kennt sich aus.
Zum Arzt würde ich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase am Oberarm

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 12.05.2015, 21:13 Uhr

Gerade wenn Du die Ursache nicht kennst, würde ich auch morgen zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase am Oberarm

Antwort von Leewja am 12.05.2015, 21:50 Uhr

Ich schicke dich auch zum Arzt, denke aber eher an eine sogenannte wiesengräserdermatitis, das ist eine Reaktion auf pflanzensäfte, sehr bekannt beim riesenbärenklau, gibt's aber auch bei anderen....in Kombi mit Sonnenlicht.
aternativ könnte es was bakterielles sein, eine impetigo contagiosa. auf jeden Fall sollte ein realer Arzt drauf schauen.
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase am Oberarm

Antwort von Summergirl_Mum am 12.05.2015, 22:09 Uhr

Danke euch allen!!! Ich werde trotzdem mit ihr morgen zum Arzt gehen, da bin ich auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Summergirl_Mum am 13.05.2015, 14:47 Uhr

Mein Mann war mit ihr beim Hausarzt, weil er Kinderarzt für völlig überflüssig hielt und ich heute auf keinen Fall von der Arbeit wegbleiben konnte. Der Arzt hat schon festgestellt, dass sie sich irgendwo verbrannt hat, aber ihr keine Salbe oder so gegeben. Nur Pflaster, die wir jetzt drei Tage drauf tun sollen. Da ich ja nicht dabei war, wollte ich jetzt fragen, ob das wirklich ok ist, wenn ich das Tag und Nacht mit einem Pflaster abklebe?

Kann da eigentlich noch was passieren, wenn sie sich jetzt an dieser Pflanze verletzt hat Leewja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 13.05.2015, 15:29 Uhr

Wenn es nur so was ist, ist es halb so wild. Im Prinzip kannst Du es auch offen lassen und nichts tun. Wund- und Heilsalbe ein- bis zweimal am Tag könnte gut tun. Würde ich abhängig davon machen, wie Dein Kind mitmacht. Wichtig ist nur, wenn die Blase aufgehen sollte, dass keine Infektion reinkommt. Dann würde ich es mit Octenisept desinfizieren und mit Pflaster abdecken, wenn Dein Kind z. B. in den Sand geht oder ähnliches. Dann ist es ein bisschen geschützt. Nach dem Sandeln dann wieder desinfizieren. Wenn Du das Gefühl hast, es wird zunehmend mehr rot drumrum oder eitrig, machst Du mal über Nacht einen Jodverband drauf. Wenn das aber am nächsten Tag nicht deutlich geholfen hat, gehst Du nochmal zum Arzt. Hautarzt oder normaler Kinderarzt, egal. Wundbehandlung können die alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 13.05.2015, 15:31 Uhr

Oder sind es besondere Pflaster? Silberpflaster nehmen manche Hautärzte gern. Verhindern ganz gut Infektionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Summergirl_Mum am 13.05.2015, 19:03 Uhr

Nein, sind ganz normale Pflaster, nur so ein Stück feuchtes Desinfektionstuch hat er mit rein. Hab es jetzt mal offen gelassen und dann schauen wir mal. Vielen Dank nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde mit Octenisept desinfizieren...

Antwort von Pabelu am 13.05.2015, 20:06 Uhr

Mein Sohn hatte sowas am Ohr.
Er war auch draußen spielen.
Ist jetzt fast abgeheilt.
Wenn es juckt geht auch fenistil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, so würde ich es auch machen

Antwort von Leewja am 15.05.2015, 9:08 Uhr

und "Verbrennung" ist ja ne seltsame Diagnose bei so einem klienen Kind, das "verbrennt" sich doch nicht an der stelle, ohne das es einer mitbekommt?

es kann nichts weiter passieren, nur nach abheilen solltet ihr die stelle (eiegtnlich ja eh das ganze Kind) gut vor sonne schützen, weil es sonst fiese Pigmentflecken and en stellen geben kann, di evtl. auch bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.