Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juju18 am 11.05.2015, 23:38 Uhr

schiefer Kopf beim Kleinkind

Hallo mamis
Ich habe ein Problem mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und hat ein verformten kopf. Angefangen hatver leicht ab 4 Monaten ca. Ich War mehrmals beim Kinderarzt und habe mehrmals nachgefragt was ich tun soll immer wieder sagte der ka zu mir machen sie sich keine Sorgen das verwachst sich nach der zeit. Aber ich hatte 1 Monat später das gefühl gehabt es Wird schlimmer weil er auch eine Lieblings Seite hatte und auf Bauch legen War Katastrophe er hat nur geschrieben.ich wieder zum Kinderarzt und da habe ich drauf bestanden das ich was tun muss und er hat mir krankengymnastik verschrieben 2 Monate da War Ich auch immer und sie sagte ich solle zum ostiopaten gehen Termin gemacht und auch hin 2 mal ein Wirbel ausgerenkt danach wieder beim ka der zu mir sagte der Rest geht von allein. So aber mein kleiner ist ja 18 Monate und es ist nix verwachsen. Die Ohren sind in der gleichen hoche aber ein Ohr liegt nicht an also an der Seite wo es schief ist. Was kann ich den jetzt tun ? Ich mochte das mein kleiner einen anständigen Kopf bekommt. Kann ich noch was tun ? Wenn ja was den ?

 
6 Antworten:

Re: schiefer Kopf beim Kleinkind

Antwort von Littlecreek am 11.05.2015, 23:43 Uhr

Wie lange ist das denn her mit dem Osteopathen und der Krankengymnastik?
Das Gesucht meines Jünsten war ebenfalls asymetrisch. Das dauerte bestimmt 9 Monate, bis sich das nach der Behandlung begradigte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schiefer Kopf beim Kleinkind

Antwort von juju18 am 12.05.2015, 0:32 Uhr

Danke für deine Antwort
Ehm als mein kleiner 6 -8 Monate alt War und mit 8 Monaten waren wir beim ostiopaten aber mittlerweile ist mein klein 18 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schiefer Kopf beim Kleinkind

Antwort von Littlecreek am 12.05.2015, 6:25 Uhr

Hast auf Deine PN Antwort ;)
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schiefer Kopf beim Kleinkind

Antwort von niccolleen am 12.05.2015, 8:34 Uhr

Ich wuerde mal zum Orthopaeden gehen.
Ich kenne ein Kind, das ein Jahr lang eine Art Helm tragen musste. Da war es auch 1 Jahr alt oder so. Danach hat man nichts mehr gesehen. Wo aber die Grenze ist, wo es sich von selbst verwaechst, oder wo man was tun muss, kann nur ein Orthopaede entscheiden.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schiefer Kopf beim Kleinkind

Antwort von Nazli-85 am 12.05.2015, 11:58 Uhr

Hallo,

ich kann dich leider nur trösten und dich bitten einen guten Kinderazt und einen guten Osteophaten zu finden, denn Ihr zwei leidet schon viel zu lange.

Meine Tochter ist mit einem komplett schiefen Kopf zur Weltgekommen und innerhalb weniger Wochen durch ihre lieblingsseitenlage ist alles noch schlimmer geworden. Meine Kinderärztin alles schön geredet und meinte, dass wenn es nicht besser wird, wir in einem halben Jahr zur Krankengymnastik geschickt werden. Zum Glück hat mir meine begleitende Hebamme schon von anfang an empfohlen zu einer guten Osteopathin zu gehen.
So hat sich bei uns alles zum guten gewandelt. Meine Tochter war 8 Wochen Alt wo wir zum ersten mal bei der Osteo waren und siehe da, sie hat angefangen durchzuschlafen und Ihr Kopf ist von mal zu mal immer normler geworden und mit einem Jahr konnten wir die Therapie abschließen. Man sieht nichts mehr, sie sieht ganz normal aus und wird im September 4 Jahre alt.
Ach und meine Kinderärztin hab ich gewechselt, denn ein Kinderazt kann nicht zu jeder Krankheit sagen das es normal ist, vorallem bei Babys nicht.
Ich kann dir zwar nicht konkretes Raten aber hol dir doch eine zweit meinung von einem anderen Kinderazt oder lass dich in eine Fachklinik überweisen und sag deinem Kinderazt wie unzufrieden du mit allem bist. Und manchmal ist ein Kinderarzt wechsel ein Raus aus dem Teufelskreis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schiefer Kopf beim Kleinkind

Antwort von Lysara am 21.05.2015, 9:48 Uhr

Hallo,

also meine Maus hat auch einen etwas schiefen Kopf, allerdings sieht man es so nicht, nur die Schädelplatten sind etwas verschoben. Jetzt ist sie zum Glück ein Mädchen mit vielen langen Haaren, so dass man es nicht sieht. Wir haben es auch lange lange Zeit überhaupt nicht bemerkt und keinem Arzt ist es aufgefallen. Inzwischen wissen wir durch einen Orthopäden, dass die komische Erhebung, wie unser Kinderarzt letztes Jahr die Beule oberhalb vom Ohr bezeichnet hat, eine Verschiebung der Schädelplatten ist. Es ist nichts dramatisches, lässt sich auch nicht mehr ändern und man merkt es nur, wenn man ihr die Haare wäscht oder zusammen steckt.

Am deiner Stelle würde ich auch zumindest den Kinderarzt wechseln und auch zu einem guten Orthopäden gehen, der auch Erfahrung mit Kindern hat. Wir fahren extra in einen Nachbarort zum Orthopäden, der hat eine Zusatzqualifikation als Osteopath und hat jetzt schon zum zweiten mal eine Blockade gelöst, die vorher keiner bemerkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kopfumpfang zu klein bei U6, Grund zur Sorge?

Hallo, wir waren heute zur U6 mit unserer Tochter und der Ärztin fiel der zu kleine Kopfumpfang mit 44,5 cm auf. Die übrigen Masse sind 10,300 gramm und 78 cm. Bei der Geburt hatte sie 3270 gramm auf 51 cm mit 34 cm Kopfumpfang. Bei der U5 waren die Masse 8,500 gramm und 67 ...

von lulila 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfform (platt oder schief) Kind liegt immer auf der gleichen Seite

hallo eltern, ich euch schon bei euren kindern aufgefallen das sie als baby immer auf der gleichen seite auf dem rücken lagen und dadurch der kopf platt und schief wurde? ich kenne kinder da war es so schlimm das die ärzte eine "cranioform-therapie" verordnet haben. das ...

von horst 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kleiner kopf

Hallo eigentlich habe ich keinen Grund mir sorgen zu machen. Da mein Sohn en sehr aufgeweckter ziemlich lesbarer kleiner Mann ist. er hat auch schon immer einen kleinen kopf. Jetzt wird er vier und hat einen ku von 49 cm. Das ist ja schon an der unteren kurve. Jemand ...

von Akira 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Stürze auf den Kopf

Hallo! Unser Sohn ist gerade 2 Jahre geworden und wirklich ein kleiner Bruchpilot. Er ist schon immer gern überall raufgeklettert.Und entsprechend oft gestuerzt.Er hat schon einige Beulen gehabt.Bisher hat er nie gebrochen oder war sonst irgendwie auffaellig.Ich frage mich ...

von Nele 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen

Hallo zusammen, mein kleiner wird nächsten Monat 3 Jahre.Seit drei Tagen klagt er ein bis zweimal amTag, dass er Kopfweh hat. Eine Sekunde später sagt er es tut nichtmehr weh. Er spiel isst, schläft, er ist wie immer. Was kann das sein.Hat jemand dami Erfahrung? Liebe ...

von LeonS2007 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfumfang

Hallo, mein sohn ist jetzt 7 monate alt und hat einen Kopfumfang von 45cm der arzt meinte es wäre etwas zu groß und deswegen muss ich mitte-ende september wieder zur kontrolle..wie soll ich es bis dahin aushalten????? kann mir da jemand weiter helfen???? Was kann mit ...

von Gülcan Keskin 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfhaut riecht unangenehm

Hallo, Seit ein paar Tagen riecht meine Tochter ( 21 Monate ) säuerlich am Kopf. Haarewaschen hilft nur kurz, Kopfgneis habe ich größtenteils entfernt. Sie schwitzt sehr am Kopf, aber der unangenehme Geruch ist neu. Was kann das sein und was kann ich dagegen ...

von Elfriede11 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Hilfe - Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Ich bin seit einem Jahr alleine mit meinem Sohn (1) zuhause und momentan werd ich echt wahnsinnig. Ich weiss nicht mehr, was ich meinem Sohn noch bieten könnte. Er schläft von 20 bis 7 Uhr und mittags nochmal 1-2 Stunden und will den Rest des Tages beschäftigt werden. Er ...

von Tinolino 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Beule am Kopf

Hallo zusammen Meine Tochter klagt schon den ganzen Tag über Kopfweh. Liess mich aber nie nachsehen, da es so weh tut. Vorhin hab ich aber geschaut und unter getobe bemerkte ich eine Beule. Sie ist eher weich/schwammig. Ca 3x2cm gross und scheint ihr mega weh zu tun. Se ...

von Carry87 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Welcher Fahrradhelm bei großem Kopf?

Hallo! Ich suche für meinen 3jährigen einen Fahrradhelm, nur hat er einen sehr großen und breiten Kopf. Wir haben schon einen Helm von KED (diesen richtigen Kinderhelm, gibt ja noch andere Modelle) ausprobiert, der saß gar nicht. Vom Umfang würde er gerade noch passen, knapp ...

von olchifan 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.