Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene78 am 26.05.2008, 13:50 Uhr

heute Kind vom liebsten Hund gebissen

Ich würd erstmal sagen, das du und deine Schwiegereltern erstmal den Vorfall verdauen müssen. Sie werden den sicher auch nicht ganz so einfach abtun, wie sie vor dir getan haben.
Dann würd ich sagen, setzt du dich mit deinem Mann zusammen und besprecht, wie ihrs in Zukunft halten wollt. Diese Entscheidung solltet ihr dann zusammen, den Schwegies mitteilen und besprechen, was sich machen lässt.
Ich würd dann erstmal abwarten, ob sie sich dran halten oder nicht. Vielleicht sind sie zugänglicher, als du vermutest.
Was den Hund und das Kind betrifft, ist sicher der "Welpenschutz" für deinen Kleinen abgelaufen und wird jetzt von dem Hund als Rivale angesehen. Daher ist es sicher ratsam, die beiden zu trennen, bis dein Sohn größer als der Hund ist und diesem mit einer gewissen Festigkeit in der Stimme etwas sagen kann.
Ich bin mit mehreren Jagdhunden aufgewachsen und mein Vater bildet auch aus. Er hat uns Kindern immer gesagt, das wir darauf achten sollen, immer unseren Kopf über den des Hundes zu halten, damit wir damit ausdrücken, das wir in der Rangordnung über dem Hund sind. Sich z.B. flach hinlegen, kann für den Hund das Signal sein, das das Kind sich unterwirft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind und Hund

Hallo, meine Schwiegermutter hat neuerdings einen kleinen Hund. Mein Mann und ich sind eigentlich gegen Haustiere weil wir es einfach unhygienisch finden. Andere Leute sehen das anders, aber so hat eben jeder seine eigene Meinung und kann es so leben wie er will. Da wir nun ...

von bogart 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hund

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.