Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 24.05.2008, 22:15 Uhr

guinan

Falls der Hund wirklich eifersüchtig ist, hilft aufpassen, aber trotzdem Leckerchen geben nichts.
Vielleicht kannst Du Deinen Schwiegereltern das so klar machen, dass der Hund der Kinderersatz war und ist (falls das der Wahrheit entspricht, bei meinen ist das so). Jetzt kommt ein Rivale dazu! Der Hund versucht sein Revier zu verteidigen, was ganz normal ist.

Wie sieht es denn mit der Erziehung des Hundes aus (Hundeschule o.ä.)?
Bei meinen Schwiegereltern gab es den Ansatz dazu, sonst aber nichts. Der Hund ist vollkommen verzogen und tanzt meinen Schwiegereltern auf der Nase herum. Sitz und Platz macht er nur bei meinem Mann jedes Mal. Bei meinem Schwiegervater (dem eigentlichen Herrchen) nur dann, wenn der Hund mal will.

Der Hund muss spüren, dass er das Kind nicht angreifen darf (schimpfen, wegziehen, nicht schlagen!). Nur wird er, wenn nicht hingeschaut wird, immer wieder mal so etwas machen. Der Hund will Deinem Kind damit zeigen, dass es unter ihm steht. Wenn Du weißt was ich meine.

Du musst unbedingt mehrmals und mit Unterstützung Deines Mannes mit Deinen Schwiegereltern darüber reden!

LG
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.