Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 01.07.2008, 14:27 Uhr

Halten Eure 2,5-jährigen an, wenn Ihr schreit: "Warte bitte!"

Ja, allerdings spare ich mir bei Befehlen das "bitte", da heißt es dann einfach und klar "STOP". Mein Zwerg weiß genau, dass er an einem Übergang vom Laufrad absteigen und mich an die Hand nehmen muss, auf einem Parkplatz an der Hand gehen muss etc - sonst sitzt er ganz schnell wieder im Auto und wir fahren wieder...

Alles andere fände ich gerade im Straßenverkehr höchst fahrlässig - nicht umsonst hat der Gesetzgeber normiert, dass Kinder unter 8 Jahren die Gefahr nicht einschätzen können und daher schuldunfähig im Straßenverkehr sind.

Gruß, speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schreit furchtbar beim T-shirt über den Kopf ziehen....Phase?

Meine Tochter (23 Monate) schreit seit ca. 1 Woche furchtbar beim T-Shirt/Sweatshirt über den Kopf ziehen. Sie wird völlig panisch :-( fängt schon an zu weinen wenn ich mit frischer Wäsche ankommen. Da ich den ganzen Tag mit ihr verbringe kann ich mit Sicherheit sagen dass da ...

von Nadi77 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Schreit im Kinderwagen

Hallo ihr, ich hab mal wieder ne Frage: unsere Süße (13 Monate) brüllt seit neustem im Kinderwagen, ist hübsch eingepackt mit Wintersack, kann also nicht nur an der Kälte liegen. Ist ganz und gar unzufrieden und brüllt echt so 45 Min. durch. Unser Osterspaziergang - ein ...

von Prinzessinenmama 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

HIlfe er schreit nur noch

Hallo ich bin nervlich am ende. mein Sohn hat seit ca. 1 Woche immer wieder schrei attaken. im kindergarten wenn ich ihn hin bringe ist die erste. meist wenn ihm dann etwas nicht passt eine kurze und seit 2-3 tage wacht er mitten in der Nacht auf und schreit und hört nicht ...

von lena2006 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.