Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 21.11.2012, 12:02 Uhr

Fixiert auf's Abendritual

Hallo,

bei uns etwas anders, aber mein Sohn ist auch sehr festgelegt (Asperger).
Wir haben angefangen, diese festgefahrenen Rituale zu verändern, nachdem die "Probleme" immer größer wurden. Er konnte auch nicht einschlafen, sobald etwas anders war.

Es hat einige Zeit gedauert, hat viel Geduld erfordert, aber es war unbeschreiblich, als er das erste Mal von sich aus sagte: das geht heute auch mal so!

Vielleicht suchst du ein besonderes Buch aus, dass es nur gibt, wenn es etwas später wird. Oder ein besonderes Kuscheltier, wenn er krank ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Vorschläge für (neues) Abendritual für gut 1 Jährige gesucht

Hallo Ihr Lieben, unser altes Ritual wurde von unserer To geändert, bzw. sie mag es so nicht mehr, und ich bin auf der Suche nach Ideen für ein neues Ritual. Es kann ruhig aus einigen Punkten bestehen und auch Zeit in Anspruch nehmen. Mir fällt nur nicht so richtig was ein, ...

von brittawirdmama 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Wie am besten Abendrituale umgewöhnen??

Hallo, seit meine Maus 5 Monate alt ist haben wir immer das selbe Abendritual: -19 Uhr essen -danach sofort nach oben -Zähneputzen u. Waschen(Hände/Gesicht) -in ihrem Zimmer auf der Wickelkomode umziehen u. eincremen - auf dem Arm fest kuscheln und singen -ins Bett mit ...

von milena_josephine 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.