Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 11.05.2012, 22:45 Uhr

essen......

Also wir haben unserem Sohn nie Spielzeug zum Essen in die Hand gedrückt um ihn abzulenken (wie jemand hier annimmt). Dennoch wollte er eines Tages unbedingt seine komplette Autosammlung mit an den Tisch nehmen. Nicht aus Gewohnheit, sondern weil er noch spielen wollte, aber nicht aufs Essen verzichten. Wir haben dann gesagt, er darf maximal drei kleine Autos mitnehmen. Die standen dann, sobald das Essen auf dem Teller war, am Tellerrand, und warteten bis er fertig war. Hat niemandem gestört. Und er hat von ganz allein damit aufgehört. Sachen wieder ausspucken… naja. Wenn es einen Grund gibt (schmeckt ihm nicht, ist zu trocken, kann er nicht schlucken…) dann darf er es in ein Taschentuch legen und gut ist. Wenn es jeder Bissen ist, dann nehme ich den Teller weg mit der Aussage „Du hast wohl keinen Hunger“. Wenn es ihm nicht schmeckt darf er auch was anderes haben. Ich hab ihm auch schon Rührei gemacht wenn das normale Essen nicht so seins war. Probleme hat mir das keine bereitet. Er isst so ziemlich alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.