Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 11.05.2012, 18:12 Uhr

essen......

Hallo Jolly,

Zunächst mal finde ich durchaus, dass man altersadaptiert Tischmanieren beibringen kann. D.h. ich kann von einem Kind mit 1,5 Jahren gewisse Dinge erwarten, ich kann von einer 6jährigen ganz andere Dinge erwarten. Und natürlich gibt´s dann noch den Unterschied zuhause am Familientisch essen und aushäusig essen. Was einem dabei wichtig ist, das entscheidet jede Familie für sich. Manche hängen die Latte etwas höher, andere entspannter.

Was ich von meiner 14 Monate alten Tochter erwarte: Kein Essen auf den Boden werfen und auch nicht den Teller hinterher werfen.
(Ok, Erwartung und Realität sind selbstverständlich zwei Paar Schuhe...aber das ist halt grade Thema). Gegessen wird nur im Sitzen bei Tisch und nicht während des Herumlaufens. Spielzeug gibt´s nicht am Tisch, dafür blödeln wir aber insgesamt als Familie am Tisch gerne herum. Wenn sie satt ist, wird sie runtergesetzt und kann spielen oder auf meinem Schoß kuscheln.

Die Phase mit dem ewigen Kauen und ausspucken hatte meine ältere Tochter auch mal. SIe kaut einfach nicht gern, weil es ihr zu anstrengend ist. Das betraf vor allem Fleisch. Das kam dann nach einer gefühlten halben Stunde als kleiner trockener Klumpen wieder raus. Das hat sich aber von selber wieder gegeben.
Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.