Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 06.10.2017, 9:12 Uhr

Erhöhte Temperatur

Hallo

Bis 39,5 Grad kann man fiebern lassen, dann solltest du aber unbedingt was geben, noch höher sollte das Fieber (!keine erhöhte Temperatur, sondern Fieber!) nicht klettern.

Erhöhte Temperatur ist bis 38,4 Grad, alles darüber Fieber.

Normalerweise muss man erst zum Arzt, wenn es länger als 3 Tage geht oder es dem Kind schlecht geht. Er isst, trinkt, spielt, deshalb würde ich noch abwarten.

Ibuprofen senkt das Fieber besser als Paracetamol. Das kannst du dir in der Apotheke holen, heb die Rechnung auf und lass dir dann beim Arzt ein Rezept ausstellen, dann kriegst du von der Apotheke das Geld zurück.

Rausgehen sollte man mit einem fiebernden Kind nicht. Es sei denn der Weg zum Arzt.

LG und gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.