Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sammy79 am 23.02.2011, 22:44 Uhr

einseitige Ernährung - Hilfe brauch

Hallo Vivi1975,
es wird dir wahrscheinlich nicht sehr weiterhelfen,aber wollte nur erwähnen,dass es auch andersrum geht!
Mein Sohn, 15 Monate alt, ist ein kleiner Nimmersatt!
Er hat mit ca. 5 Monaten mit Beikost begonnen und war auch schnell begeistert vom Essen. Mittlerweile nimmt er 4 Mahlzeiten zu sich (morgens Haferflocken mit Vollmilch und danach noch Butterbrot oder Reiswaffel, Mittags Gemüse Fisch und Fleisch in allen Variationen, Nachmittags Getreide-Obst-Brei danach Banane und noch paar Vollkornkekse,Abends belegtes Brot und dazu Gemüse als Fingerfood und ab und zu Geflügelwürsten oder Schinken)
Er isst fast alles,was man ihm anbietet. Also sehr abwechslungsreich. Darüber bin ich einerseits auch froh,wenn ich mir so manch andere Kinder anschaue! Andererseits hab ich bei ihm das Gefühl,dass er kein Sättigungsgefühl hat. Ich frage mich manchmal,wo das ganze Essen bei ihm reinpasst. Und zwischendurch selber was knabbern geht gar nicht in seiner Anwesenheit,sonst gibts großes Theater,weil er auch will. Wenn ich ihm über den Tag verteilt stänig Essen geben würde,ich glaube,er würde es annhemen
Naja,aber mache mich da auch nicht so verrückt. Laut Kinderärztin entwickelt er sich ganz gut und hat Normalgewicht. Und er ist auch sonst ganz fit. Und meine Freundinen sagen,er isst halt so viel,weil er im Wachstum ist und sich sehr viel bewegt und diese verbrauchte Energie wieder übers Essen reinholt,um Kraft zu haben,sich weiter zu bewegen
Aber ich kenne auch dein Problem (von einigen Freundinen) und kann dich trösten. Entweder wird das noch besser,oder dein Kind ist mit dem zufrieden,was es mag. Druck bringt gar nichts. Versuch einfach den Tip von den anderen Muttis... ess selber Gemüse,usw. Sei ein Vorbild. Und vielleicht wird dein Kind eines Tages dir nachmachen wollen.
Wünsche dir alles gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.