Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leya07 am 22.02.2011, 13:39 Uhr

einseitige Ernährung - Hilfe brauch

Hallo,
also unsere ist auch ganz schlimm in dieser Beziehung (jetzt 4J.) sie ist gut entwickelt. Sie trinkt Kakao, sie isst Reis, Nudeln, Kartoffeln- alles pur, Und mal Zwieback, damit sie nicht gefahr läuft von uns ein VK-Brot untergeschoben zu bekommen. Kein Gemüse, kein Obst, keine Soße, keine Suppe, kein Fleisch. Seit einem halben Jahr isst sie jetzt Apfel und dann vorallem ohne Schale und ganz klein geschnitten, nach einiger Zeit ging dann auch Apfelmus und da gibt es sehr schönes mit Erdbeeren drin. Die Packung zeig ich ihr nicht und erzähle ihr, es wäre rot, weil das extra für Prinzessinnen wär, aber geht erst seit kurzem. Sie isst seit kurzem auch Kartoffelpuffer, passt aber genau auf, aus welcher Packung die kommen. Letztens aß sie aber trotzdem selbst angerührte Gemüsepuffer (irgendeine Bio-Marke, waren hauptsächlich Haferflocken drin, also nicht wirklich was gesundes, aber ich bin froh, wenn mal etwas Abwechslung reinkommt).

Was sehr interessant ist: Sie liebt Dinge, die wir gar nicht mögen. sie isst z.B. Buchweizen. Das Zeug schmeckt grässlich und das ganze Haus stinkt danach, aber enthält alle Nährstoffe, die man so braucht (sagt das Internet), also mache ich es hin und wieder. Und Buchweizenpfannkuchen, die (mit Ahornsirup) sogar uns einigermaßen schmecken. Süße Polenta und Maisflips (aus dem russischen Laden) isst sie als Süßigkeit, das ist ja im weitesten Sinne Mais, wenn auch mit viel Zucker. An Fleisch isst Weißwurst.
Saft geht in sie auch gar nicht rein, also habe ich mit Vitaminen keine Chance.
Sie testet uns mit dem Essen. Wenn ich sie gewähren lasse, ernährt sie sich nur von Süßem. Sie isst einfach tagelang gar nix, bis ich genug Panik habe, dass ich froh bin, wenn sie Schokolade isst, also bei uns geht es nur mit klaren Regeln, wann Süßes geht und wann nicht. (Ich habe allerdings auch schon alles andere durch, inklusive der kleinen Wolkenzucchinipuffer und selbstgemachter Pizza- da hat sie immerhin den Teigrand probiert, einem Kinderkochkurs, Kinderbücher etc.mein Kind ist stur)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.