Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 31.03.2008, 23:40 Uhr

einschlafprobleme

Hi, ich denke, das ist völlig normal und bei fast allen so kleinen so.
Die wollen halt nicht alleine einschlafen...

Ich hab' das so gelöst, dass ich ihn schon eine ganze Weile bei mir schlafen lasse, und ich liege bei ihm, bis er einschläft. Wenn er müde genug ist, geht das auch schnell (Durchschnitt 10 Minuten). Bin nämlich auch irgendwann ungeduldig.

Das ist auch für mich 1000 * bequemer, als am Bettchen zu sitzen, und weinen lassen könnte ich ihn schon gar nicht.

Ich denke, weder für Mama noch für's Kind ist es schön, wenn Kind im Zimmer weint und Mama auf dem Sofa sitzt und sich die Ohren zuhält, um das nicht hören zu müssen.

Auf's Klo darf er auch mit, obwohl meiner ja nun schon was älter ist und Anzeichen von Besserung zeigt.

Obwohl meiner seit er 9 Monate ist, in die Krippe geht, nehme ich mir die Frechheit raus und sage, mit dem hat es jedenfalls nix zu tun, dafür lese ich hier schon zu lange rum :-)

Generell hat meiner aber auch Phasen, wo er abends schlechter einschläft, nämlich, wenn er gerade recht viel lernt. Dann kann er nicht loslassen. Oder natürlich, wenn er nicht müde genug ist.

Ob das bei Euch klappen kann mit dem danebenliegen, weiss ich nicht.
Meiner weiss, dass ich da bin (oder Papa, da ist er normalerweise flexibel, bin aber zu 90 % ich), bis er einschläft (obwohl ich auch schon paar mal die Krise gekriegt hab' und gegangen bin, wenn es mal länger gedauert hat)
Deiner weiss das nicht.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.