Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 19.03.2010, 10:36 Uhr

einige haben mich ja doch verstanden....

Hallo nochmal....
nämlich dass ich einfach sagen wollte "Mütter mit Kindern die nicht wie alle im Eiltempo sämtliche Kleinkind-Dinge ablegen - macht euch nicht verrückt u. zwingt sie zu nix, das wird von alleine!".

Getrunken hat mein Sohn mit 14 Monaten sein Wasser erst aus dem Schnabelbecher, dann ein paar Monate später (nach dem Sommer, im Sommer fand ich die geschlossenen Becher wegen der Wespen ganz praktisch) aus dem Glas. NUR die Milch.... entweder gar keine o. Nuckelflasche. Da er sonst so gut wie keine Milchprodukte mochte hab ich es eben gelassen, sogar unser Zahnarzt (Vater von 6 mittlerweile erwachsenen Söhnen) sagte lassen sie ihn doch, kein Problem..... Gestern waren sie mit dem Kiga bei einem Kinderzahnarzt. Und unser Sohn bekam das große Lob für die besten Zähne in der Gruppe ....

Auch dieses Naserümpfen über Buggys bei über 2jährigen finde ich nicht o.k. Es kommt schließlich auf die Lebensumstände der Familie an. Wir sind z. B. JEDEN Weg gelaufen. Ich hatte bis vor 1 Jahr tags kein Auto. Morgens zum Spielplatz (gut 2 km), da ist er meist neben dem Buggy hergelaufen, dann 2.-3 h gerannt, geturnt etc. dort. Die 2 km heim wären ohne Buggy für ihn ne Qual gewesen - ist doch logisch.... Genauso als wir mal mit dem Zug in Urlaub gefahren sind u. dort alles laufen "mussten"..... Gegen nm macht jedes KK schlapp dann.... In den Buggy, nebenbei MS gemacht u. Kind war fröhlich....

Aber viele Eltern fahren ihre Kids halt mit dem Auto zum etwas weiter weg gelegenen Spielplatz, zum Kiga, zum Einkaufen, in den Wald..... klar da braucht man früh keinen Buggy mehr (dafür brauchte ich keinen Kindersitz....). Nur ob diese Kinder dann mit 6 auch laufen? Mit meinem Sohn laufe ich mittlerweile 5-6 km wenn wir zum KA müssen ohne Probleme.... selbst 10 sind mit einer kurzen Pause dazwischen noch o.k. Hat sich halt langsam aufgebaut u. ist jetzt "genau richtig"

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.