Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 18.03.2010, 20:45 Uhr

Babyzeit.....

also wenn ich mich hier manchmal so reinlese, dann habe ich schon den Eindruck, dass hier viele Kinder schon mit spätestens 9 Monaten dem Babyalter entwachsen sind: die fangen dann an zu laufen, wenig später reden sie, haben vor dem 1.Geburtstag schon fast alle Zähne und essen am Familientisch mit.Mit 2 fangen sie an Perlen auf eine Schnur zu fädeln, kennen alle Farben, zählen und fangen an zu buchstabieren....

Ist jetzt überspitzt (oder auch nicht), aber ICH kenne es von meinen Kindern eben alles etwas später: laufen mit 15 Monaten, kein Zahn vor dem 1.Geburtzstag,sprechen kam ab dem 2.Geburtstag, beide haben immer gerne im Buggy gesessen bis ca. 3.LJ.
Gut, Nuckelflasche gabs bei uns nicht, wir hatten nach dem Stillen (also nach 6 Monaten) gleich diese harten Trinkschnäbel für die AVENT-Flaschen verwendet, aber auch daraus haben sie bis kurz vor dem 2.Geburtstag getrunken, dann kam Tasse.
Mittagsschlaf hat der Grosse bis ca. 3,5 Jahre gemacht, der Kleine ist jetzt 3 und macht ihn auch noch....

Denke RR wollte nur zum Ausdruck bringen, das man sich eben nicht so sehr an "allen anderen" orientiert, bei denen alles sooo rasant geht, die die Flasche von sich aus nicht mehr wollen und freudig am Familientisch mitessen oder von sich aus gleich aufs Klo wollen wenn sie gerade mal den 1.Geburtstag hinter sich haben.
Es gibt auch "gemütlichere Kinder" und die und sich selbst braucht man nicht zu stressen !
.
Ich habe noch nie gehört, das irgendein 1.Klässler von Mami im Buggy ins Klassenzimmer gefahren wurde und das Kind die Nuckelflasche im Mund hatte.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.