Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 25.07.2013, 9:37 Uhr

Dreitagesfieber, große Schwäche

ich bin irritiert. Du schreibst fünf Tage Fieber aber unten hat er doch nur an zwei Tagen Fieber gehabt!? fiebert er jetzt wieder? und wie hoch ist für dich hohes Fieber und leichtes Fieber? sein Allgemeinzustand und das aufschreien kann durchs Zahnen einfach anders sein oder durch die Hitze. oder er brütet was ganz anderes aus. wenn er nämlich noch immer fiebert, dann dürfte er noch keinen ausschlag haben. das Fieber geht auch mal länger als drei Tage aber ganz eindeutig charakteristisch ist, das der Ausschlag erst nach (!!!!!) dem Fieber kommt. nicht zwischendrin.

also bei meinem Sohn war das Fieber damals ein zufallsfund. ihm ging es wirklich blendend aber beim wickeln ist mir die marmorierte Haut sofort aufgefallen. nur darum habe ich gemessen: 40, 5. habe ihm aber nichts zum senken gegeben da er ja pupsfidel war. so blieb es auch die drei Tage (also die Laune).

ich finde übrigens nicht das du zu viele medis gibst. wenn nichts anderes hilft ist das total okay und besser als das Kind leiden lassen nur weil die Mutter zu viel googelt. so schädlich ist paracetamol weiß Gott nicht. bei den frühchen ist es Schmerz- und fiebermittel der ersten Wahl und die haben auch nach wochenlangem Aufenthalt keine leberschäden. die Leber kommt mit einer gewissen menge gut klar, erst eine überdosis macht Probleme. und man gibt es ja mit bedacht. wenn du selbst das Gefühl hast das du für deine Verhältnisse zu viel paracetamol gegeben hast, dann kannst du ja sonst auch ibuprofen geben. würde ich aber vorzugsweise als Zäpfchen geben, ibu kann im Magen zu Problemen führen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Dreitagesfieber, Fieberzäpfchen

Hallo Ihr, mein 17 monatiger Sohn macht gerade wahrscheinlich das Dreitagefieber durch: Freitag mittelhohes Fieber, aber sehr quengelig: 1 Zäpfchen Samstag, Sonntag: Hohes Fieber, viel geschlafen, nicht quengelig, kein Zäpfchen Montag: Weniger Fieber, quengelig: 1 ...

von Pirol77 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreitagesfieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.