Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 03.01.2012, 13:06 Uhr

Doch das machen Kinder..

.. ich kann Dich wirklich nur beglückwünschen, wenn Deine Kinder sich nie in einem Wutanfall auf den Boden werfen. Also mein 2-jähriger ist letzthin völlig ausgetickt, weil er keinen 4. Keks bekommen hat. Er hat sich 20 Minuten bei uns im Hausflur auf den Boden geworfen und gebrüllt. Und ja, ich habe versucht, ihn mit Alternativen abzulenken.

Ich mache es bei solchen Anfällen so: wenn es nicht gefährlich ist, dann lasse ich ihn brüllen und setze mich zu ihm und rede beruhigend auf ihn ein (angefasst werden möchte er dann nicht) und hole z.B. ein Kinderbuch und fange an zu vorzulesen. Dann kommt er meistens schniefend angelaufen. Draußen auf dem Parkplatz mache ich kurzen Prozess und packe ihn ins Auto. das ist mir zu gefährlich. dann mache ich seine Lieblings-CD an und singe. Meistens fällt er dann lachend mit ein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.