Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010 am 01.01.2012, 20:54 Uhr

Kind 1 Jahr 2 Monate wacht öfter auf....

seit 4 wochen schläft unser kleiner mann sehr schlecht
Daten:
um 6/7 uhr steht er auf
um 11.30/45 Mittagschlaf bis 14 uhr
und dann gehts traditionell nach dem sandmann um sieben ins bett,mit ritual so gegen halb acht abends. er braucht eine stunde zum einschlafen eiert noch ewig im bett rum,kommt gegen halb zwölf dann das erste mal und ab früh um 2-halb 5 haben wir immer wieder aufwachphasen,teils mit schreiattacken...ist es nur ein schub? Er hat bisher nur zwei zähne,die unteren...aber als die kamen hat er immer super durchgeschlafen. tagsüber und mittags hat er ja auch keine beschwerden und viel sabern tut er auch nicht/ oder fiebern....
Hier noch ein Bild von unseren schatz...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Kind 1 Jahr 2 Monate wacht öfter auf....

Antwort von Nachtwölfin am 02.01.2012, 0:13 Uhr

Hallo,
so ein niedlicher kleiner Fratz. Meine Tochter (1,5) hat auch so eine Öhrchenmütze. Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Meine Tochter hat das auch immer wieder mal. Ich schiebs immer auf Schübe oder Zähne, nur um irgendeine Erklärung zu haben, aber so wirklich was an der Situation ändern kann man eigentlich nicht. Hat er sein eigenes Bett? Eigenes Zimmer? Wenn ja, dann hilft vielleicht mit zu euch ins Zimmer/Bett nehmen. So machen wir es gerade schon wieder seit 3 Wochen. Wir versuchen, ob sie vielleicht in ihrem Bett schlafen will, wenn nicht, dann kommt sie eben zu uns. Da hat man dann zwar kaum Platz, aber wenigstens mehr Schlaf.
Und manche Zähne kommen ohne Sabbern. Manche ganz schnell und problemlos, manche sind schlimmer. Bis jetzt waren die Backenzähne am schlimmsten. Zur Zeit kommen Eckzähne (ohne Sabbern), die unteren beiden sind schon raus, der links oben kommt in den nächsten Tagen, vielleicht sogar heute noch, so wie es sich gerade anhört. Mein Mann ist gerade bei ihr und versucht sie zu beruhigen. Vermutlich wirds wieder eine Nacht zu dritt im Bett.
Solidarische Grüße
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Jahr 2 Monate wacht öfter auf....

Antwort von dennethw am 02.01.2012, 12:50 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 18 M und kommt auch noch 1-mehrmals die Nacht. Am besten ist es wenn wir zusammen schlafen.
Abends allerdings klingt es als ob dein Kleiner noch nicht müde genug ist, wenn du sagst, er braucht eine Stunde. In dem Fall nehm ich meinen Sohn wieder raus. Entweder wir gucken noch Bücher an oder er kommt mit auf die Couch. Wenn ich nicht einschlafen kann, steh ich ja auch wieder auf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner 2 1/2 jahr ...wacht auch noch

Antwort von Ruebchen1 am 02.01.2012, 13:59 Uhr

nachts regelmäßig auf ...das durchschlafen kann ich an meinen fingern abzählen in diesen jahren :-((((

er geht gegen 20 uhr ins bett -kommt kurz vor 24 uhr und dann je nach dem manchmal in 2 stunden rythmus manchmal nur einmal ist unterschiedlich
hat aber bei uns nix mit wachstum zu tun -sonst wäre mein zwerg inzwischen 1,90 denk ich mal

ich hole ihn aber nicht in mein bett ... das fange ich gar nicht an -ich nehme ihn mal hoch ,kuschel mal mit ihm -geb ihm was zu trinken wenn er nach fragt und lege ihn dann wieder ins bettchen
habe gelesen es gibt kinder die schlafen mit 4 jahren noch nicht durch .... denk ich habe so eins erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.