Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiLea am 29.11.2011, 10:48 Uhr

Brauche eueren Rat

Ich heiße Steffi und bin normal im Mai Forum, weil ich nächstest Jahr im Mai unser 2 Baby bekomme.
Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und ich werde dieses Jahr das erste mal den Adventskalender selbst bestücke.
Was macht ihr in den Adventskalender ? Ewas süßes oder spiele ?
Brauche eueren Rat. Danke im Vorraus.
Steffi

 
8 Antworten:

Re: Brauche eueren Rat

Antwort von falous am 29.11.2011, 11:02 Uhr

ich bin ja zu faul für soviel arbeit aber würde es aufteilen.mal 2 schokibonbon oder lolli und eben mal ein pixibuch oder fillypferdchen!und würde um den 6.12 und 24.12 keine schoki machen,denn da gibt es ja eh was

ich werde es erst nächstes jahr in angriff nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eueren Rat

Antwort von steda82 am 29.11.2011, 11:35 Uhr

unsere Kleine bekommt Schleich-Tiere. Und der Bauernhof dazu kommt dann vom Weihnachtsmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eueren Rat

Antwort von muddelkuddel am 29.11.2011, 12:29 Uhr

letztes jahr gabs thematisch was für küche/kaufladen, denn das war das weihnachtsgeschenk.

dieses jahr: plastiktiere (gabs beim aldi), pixibücher, tinti-badekugel, schokolädchen, mini-mikado etc....

immer ein teil, am 6.12. und 24.12. zwei (spielzeug und schoki)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eueren Rat

Antwort von Leewja am 29.11.2011, 13:23 Uhr

ich hab einen selbstgemachten ewigen kalender (Tannenbaum aus Sperrholz mit 24 Häkchen (naja eig. nur ein spitzwinkliges dreieck) und darunter 4 x Moppe mit je 6 schubladen, da ist dann jeweils ein witziger/kitschiger/ungewöhnlicher Christbaumanhänger drin und so wird der baum nach und nach geschmückt.

dazu liegen aber noch kleine weinachtsschokis drin und ein billig erworbener playmobilkalender, also, der inhalt ;) Tierfütterung durch weihnachtsmann ;)

sihet hübsch aus und wird ihm spaß machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eueren Rat

Antwort von Majo24 am 29.11.2011, 13:45 Uhr

Ich habe einen Wandbehang genäht und viele Säckchen aus Filz, mein Mann und die Kinder (2) teilen sich einen Kalender, Abwechselnd bekommt jeder ein Säckchen. Dieses Jahr sind sie gefüllt mit:

Kurbel Taschenlampen (finden Kinder doch immer toll )
Kleine Puzzle
Puppenbekleidungsteile
Wachsmalblöckchen (immer mal ein/ zwei Farben)
Knette Bienenwachsplatten eingefärbt
Nikolaus bekommen sie beide Mäppchen für die Wachsmalblöckchen, die habe ich selbst genäht http://www.livipur.de/de/shop/produktdetails.html?ArtName=m%E4ppchen&stype=%23%23%23suche%23%23%23&said=27&clang=0&pid=21082

Klar und Schoki

Mein Mann bekommt
nen Blaumann (ein Interner Scherz)
einen Wecker
Schraubenzieher Set (er ist ein Schreibtisch Mensch )
und noch so ein paar Handwerkssachen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eueren Rat

Antwort von Caitryn am 29.11.2011, 14:11 Uhr

Hallo,

wir haben einen Adventskalender aus Filz. Ich fülle die Taschen erst am Abend zuvor. Manchmal mit einem Keks oder was mir gerade unter kommt. An einem Tag gibt es ein Pixi-Buch, dann mal ein Stück Knete. Oft gibt es auch Obst (Mandarine, Physalis). Ich finde es nicht gut, wenn der Kalender so teuer ist. Schließlich lege ich jetzt schon die Grundlage für das Wertschätzen bestimmter Dinge, Feiern, Gebräuche und das soll alles in einem Rahmen bleiben. Ich möchte nicht selbst dazu beitragen, bestimmte Dinge immer mehr mit finanziellen Werten hochzuschrauben.

Grüße Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eueren Rat

Antwort von SteffiLea am 29.11.2011, 15:34 Uhr

Danke, für eure Hilfe hat mir sehr geholfen.
Liebe Grüsse Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eueren Rat

Antwort von scotti12 am 30.11.2011, 9:46 Uhr

HAllo,

wir machen den Adventskalender auch selbst.
Es gibt Süßes, Kinderringe, Haarspangen + Haargummis und ein paar Schleichtiere und Pixibücher. Ist eine schöne Abwechslung und nicht nur jeden Tag was Süßes den in der Adventszeit gibt es da sowieso genug.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.