Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 04.05.2010, 11:34 Uhr

Bitte um Rat - 2 Probleme

Ich glaube nicht, dass ihr einen Fehler gemacht habt. Ich glaube auch, dass es ganz normal ist, wenn ein Kind im dritten Lebensjahr noch nicht durch schläft. Wenn man ihm die Zeit lässt, die es braucht, kommt das irgend wann sicher von allein.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich überlegen, wie man die Schlafsituation so gestalten kann, dass ihr alle auch weiterhin gemeinsam schlafen könnt, wenn das Baby da is. Dann wird dein Sohn sicherlich viel Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchen (er ist ja selbst noch klein) und könnte sich leicht ausgeschlossen fühlen, wenn das Baby bei euch schlafen darf und er nicht mehr.

Vielleicht könnt ihr euer Bett vergrößern, sein Bett in euer Zimmer stellen, einen Babybalkon anbauen... und deinem Sohn noch 1, 2 Jahre Zeit geben, denn im 4. Lebensjahr verlassen die meisten Kinder freiwillig das Familienbett.

Mach dir nicht so viele Gedanken, lass dich von deinem Kind führen und es wird sich ergeben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.