Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 29.07.2016, 14:56 Uhr

Beschäftigung Kleinkind morgens

Vorweg will ich erst mal sagen, dass sich meine Kinder (25 Monate und 4,5 Jahre) zwar auch mal alleine beschäftigen, da aber auch viel Quatsch in extrem kurzer Zeit passiert. Filme allein anschauen, geht bei uns trotzdem gar nicht. Ob auf dem Handy oder dem Fernseher oder Computer ist aus meiner Sicht alles gleich. Nein sagen und den Frust des Kindes aushalten und es trösten. Es kann drüber wegkommen, dass es da ein nein hört.
Ich lasse die Badtür offen und dusche meistens, wenn mein Mann da ist oder die Kinder schon schlafen. Als Kurzzeitbeschäftigung für den Kleinen gehen immer Autos, ein Buch mit Musikknöpfen, eine Kinderlieder CD. Da sind die Interessen sehr verschieden. Das zweite Kind habe ich im Babyalter im Maxicosi mit ins Bad genommen (zum Schutz vor dem ersten). In der Stillzeit hat die Große oft Quatsch gemacht. Man kann nicht alles aufhalten und die Stillzeiten mussten auch mal unterbrochen werden. Manchmal habe ich ihr nebenher was vorgesungen oder vorgelesen oder sie hat gemalt. Sie war bei Geburt des Bruders 30 Monate alt. Es ist auf jeden Fall gut, wenn ab und zu noch eine andere erwachsene Person sich kümmern kann. Es macht viel aus, wenn dein großes Kind merkt, dass es trotz des Geschwisterchens wahrgenommen wird. Mit 2 Jahren ist der Anspruch sich vernünftig alleine zu beschäftigen sehr hoch. Großeltern oder ein Babysitter oder eine betreute Spielgruppe können da schon entlasten. Du kannst nicht alles gleichzeitig machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.