Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 22.06.2009, 22:44 Uhr

Bei uns war der erste Kurs ab 4 Jahre...

Hi, ich finde, bei dem wird es allerhöchste Zeit, so wie er im Wasser rummacht, und das schafft er bestimmt schnell.

Ich habe es auch mit Papas Hand unter dem Bauch gelernt :-) Aber da das ja bei Euch nicht geht....

Brett ist super, und auch die Schwimmnudel, die da im ersten Posting erwähnt wird. Mit dem Brett kann er mit den Beinen üben, mit der Nudel mit Beinen und Armen gleichzeitig. (mit der Schwimmnudel können auch Eltern im Wasser prima relaxen :-) )

Wenn er es alleine zum Beckenrand schafft, kannst du wahrscheinlich relativ schnell einfach vorschwimmen und zeigen, und er macht es nach, auch ohne Hilfsmittel.

Es gibt Schwimmbäder mit 90 cm tiefen Becken, da kann er noch stehen, macht mal ein bisschen Schwimmbadtourismus, und schaut sie Euch genau an. Vielleicht so ein berühmtes Spaß-Bad.

Oder jetzt im Sommer am Weiher, da kann man auch im seichten Wasser üben (wobei dann schnell ne tiefere Stelle kommen kann, ne)

An Trockenübungen kann ich mich bei nicht erinnern, kann aber nix schaden (in Schwimmkursen macht man die ja anscheinend auch)

Ciao Biggi, freu dich über deinen Draufgänger, ihr seid ja dabei, nicht daß er sich mal überschätzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.