Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mausejule85  am 28.04.2016, 15:41 Uhr

Appetitlosigkeit Kleinkind 16 Monate

Hallo,
unser Kleiner ist jetzt 16 Monate alt und ist ein "schlechter" Esser.
Er ist schon immer sehr zart und zierlich, bei der Geburt 2865gr, er hat immer nur langsam zugenommen,war aber immer im unteren Normbereich!
Seit er 13 Monate ist, läuft er und hat sich auch schon vorher immer gerne viel bewegt und eher wenig geschlafen.
Er isst zwar alles, aber einfach unheimlich wenig...so langsam mache ich mir Gedanken!
Ich koche täglich frisch und abwechslungsreich, wie gesagt er isst auch wirklich alles: ob Obst, Gemüse, Fleich, Fisch, allle Getreide, Käse....doch die Mengen sind echt mini!
So sieht ein Tag bei uns beispielsweise aus:
9 Uhr Frühstück; Müsli mit Früchten und Joghurt / Brot mit Käse/ Wurst Obst (5 Löffel)
12 Uhr Zwischenmahlzeit; Obst oder Joghurt, Müsliriegel (wenig)
15 Uhr Mittagessen; frisch gekochtes (5-10 Löffel)
19 Uhr Abendbrot (ganz OK)

Manchmal essen wir etwas später zu Abend, da isst er noch einen Snack zwischen Mittag und Abendessen.
Was er immer essen könnte ist Obst! Das bekommt er auch, er liiiiieeebt Bananen!
Ich habe auch schon versucht, die Zwischenmahlzeiten weg zu lassen, dass er zu den Hauptmahlzeiten "mehr hunger" hat, ist aber leider nicht der Fall!
Also dachte ich mir ich führe sie wieder ein, dass er so noch ein paar Kallorien zu sich nimmt!
Von Süßigkeiten in diesem Alter halte ich noch nichts, natürlich isst er auch mal ein paar Gabeln Kuchen, aber Schokolage oder gesüßte Getränke geben wir nicht!
Er ist jetzt 79 cm groß und wiegt genau 9 kg. BMI=14.42 kg/m²
Wenn er nakt ist, sieht er schon recht "dünn" aus, nicht abgemagert, aber dünn!
Er hat echt keine Reserven, er ist erst einmal in seinem Leben erkältet gewesen und hatte einmal ein paar Tge Fieber, sonst nie etwas.
Wir sind immer viel draußen und er ist sehr auf Zack, er rennt und tobt viel, was mir natürlich auch zeigt, dass es ihm gut gehen muss aber selbst danach kann ich ihn nicht richtig zum Essen animieren!
Ich möchte ihn auch nicht zwingen oder drängen, nicht dass er noch eine Essstörung entwickelt!
Er ist beim Kochen dabei und "hilft" mit, er sieht wie das Essen zubereitet wird und ich richte es Ihm schön an, er darf auch alleine essen, er isst schon gut mit der Gaben und den Händen...

Was habt ihr für Erfahrungen mit schlechten Essern?
Oder sollte ich mal zu Kinderarzt mit ihm?

Danke für Eure Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.