Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mama112014  am 28.04.2016, 20:41 Uhr

Appetitlosigkeit Kleinkind 16 Monate

Unsere Tochter, 1 1/2 Jahre, isst auch sehr wenig, aber dafür sehr oft am Tag.

Unsere KiÄ hat uns auch angeraten, dieses Thema Essen nicht zu thematisieren und am besten unbeobachtet essen zu lassen. Dh. zB. eine Schüssel mit geschnittenen Obst auf den Wohnzimmertisch zu stellen, so dass es in Reichweite des Kindes ist. Oder zB. ein paar aufgeschnittene und verschieden belegte Brötchen mit Gemüse anrichten und ebenfalls als Snack auf den Tisch stellen.

Bei uns klappt es prima. Immer wenn sie Guster auf etwas bekommt nimmt sie sichs von selbst und hat seither auch wieder etwas mehr Speck auf der Hüfte. ;)

In der Früh darf sie auswählen zwischen belegten Brötchen oder Müsli mit Joghurt bzw. Milch und manchmal mag sie aber auch nur selbstgemachten Smoothie. Nach dem Frühstück stelle ich einfach kommentarlos ein Bretterl mit vielen Obstvariationen auf den Wohnzimmertisch, sie freut sich und nimmt sich einfach was sie möchte, beim Vorbeigehen. Zum Trinken gibt es für sie morgens hauptsächlich appetitanregenden Tee für Kinder. Unsere KiÄ stellt die Teesäckchen selbst her und gab uns das gegen kleines Geld mit nach Hause. Du kannst dich aber ruhig in der Apotheke erkundigen, die machen soetwas auch (bin selbst ausgebildete PKA).

Zu Mittag, gibt es frisch gekochtes und dazu trinkt sie Wasser.

Nachmittags mach ich immer eine Jause, egal was. Joghurt/Obst/Gemüsesticks bzw. Käsesticks mit Dipsauce/belegte Brötchen/selbstgemachte Pizzaschnecken/Blätterteigzubereitungen, je nach dem worauf wir Guster bekommen.

Abends wird dann entweder das gegessen was zu Mittag über blieb oder ich koche nochmal eine Kleinigkeit frisch bzw. bereite etwas zu. (Heute gab es mal zum Abendesse Wurstsalat und dazu Weißbrot)


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.