Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissRanya am 28.04.2016, 19:31 Uhr

Habe hier auch so ein Exemplar

Muss aber dazu sagen,dass sie noch gestillt wird und absolut gut im Futter ist. Um Untergewicht mach ich mir da eher keine Sorgen

Im Rahmen der U-Untersuchungen und Impfungen bist du doch regelmäßig beim KiA,oder?
Wobei ich eher eine Hebamme oder so kontaktieren würde,wenn du dir wirklich Sorgen machst.

Uns wurde immer gesagt,dass es immer wieder Phasen gibt,in denen die Kleinen kaum oder nur bestimmte Sachen essen. Solange sie fit sind, gut gedeihen,einen gesunden Eindruck machen und keine Mangelerscheinungen haben,ist alles ok.

Aber ich bin auch so. Ich mach mir trotzdem immer Gedanken und Sorgen wegen ihrer Ernährung

Wichtig ist,einfach abwechslungsreich anzubieten. Immer wieder. Wenn sie es essen,super. Wenn nicht,auch ok.
Und möglichst nicht zu sehr thematisieren das Ganze.
Manchmal sind auch andere Essplätze animierend. Picknick im Kinderzimmer. Mal UNTER dem Tisch essen. Oder oder oder...

Und oftmals überschätzt man wohl auch die Mengen, die so ein kleiner Magen aufnehmen kann/soll. Wenn ich mich recht erinnere ist der Magen in etwa so groß, wie die Handinnenfläche der Kinderhand. Mit 16 Monaten ist das ja nicht sonderlich groß...

Wenn du dir Sorgen wegen Unterversorgung und Untergewicht hast,dann gehe zum Kinderarzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.