Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 15.09.2014, 9:59 Uhr

an mamas mit aktiven jungs zwischen 2,5-3,5 jahre

Kinder haben manchmal mehr Spaß an Hausarbeit als an Spielzeug. Darum ist deinem Kind langweilig und er macht Blödsinn. Aufmerksamkeit erntet er damit ja wenigstens. Man hat zwar auch mal viel Lust allein den Geschirrspüler auszuräumen aber in der Zeit haben die Kids dann lange Weile. Staubsaugen, bei der Wäsche helfen, essen zubereiten, Unterlagen lochen und abheften.... das lässt sich alles nett zusammen machen. Ich kann dein Bedürfnis nach fünf Minuten kinderfrei aber gut verstehen. Bei uns hilft dann Wasser ins Waschbecken, alte Zahnbürste in die Hand, ein bisschen Spielzeug rein und dann planscht er los. Er hat so ein Kinderwaschbecken was man an den Wannenrand hängt.

Unser Sohn kann gut auch mal allein spielen aber leider nie auf Kommando :-) mein Mann kommt zum Glück eher von der Arbeit als deiner, wenn die zwei zusammen spielen bin ich tatsächlich glücklich (es fühlt sich ja fast an wie Urlaub), wenn ich mal allein die Küche wischen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.