Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 12.09.2014, 16:20 Uhr

an mamas mit aktiven jungs zwischen 2,5-3,5 jahre

Ich kenn das von meinen Kindern nicht anders. Die wollen dort sein, wo ich bin und die wollen mich bequatschen. Geht mir oft furchtbar auf die Nerven. Ich kenn das auch aus meiner Kindheit. Es gibt zwei Moeglichkeiten, die beide ausgeschoepft werden sollten: Einerseits miteinbeziehen in das, was man tun moechte, also Waesche bringen und du haengst sie auf oder so. Und andererseits halt bissl selbst beschaeftigen lassen. Mit 3 ist man nicht mehr so klein, da geht das schon. Es ist schwierig, sie dazu zu motivieren, aber du moechtest auch ein paar Minuten selbst was machen, und er hat viel davon, eine eigene Kreativitaet zu entwickeln. Aus Langweile entstehen nicht nur tolle Ideen sonden auch wichtige neurologische Vernetzungen.

Fernseher in dem Alter statt Kreativitaetsentwicklung finde ich schade. Paar Minuten ist sicher kein Schaden, aber ich machs nicht.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.