Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joel06 am 15.01.2009, 21:08 Uhr

an alle die mir auf meine frage "blasenentzündung" geantwortet haben

ich nochmal,

der kinderarzt braucht doch dann eine urinprobe, ist es denn dann nicht sinnvoller as ich mir aus der apotheke ein becher hole, damit joel zuhaus pipi reinmachen kann und es dann abgebe.

joel ist nämlich noch nicht ganz trocken und wo er das jetzt hat will er immer eine pampers anziehen.

ich gehe mal davon aus das er beim kinderarzt nicht pipi machen wird, oder was meint ihr dazu?

liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: an alle die mir auf meine frage "blasenentzündung" geantwortet haben

Antwort von 4hamänner am 15.01.2009, 21:53 Uhr

Hallo,

es gibt Beutel zum ankleben beim KiA. Er trägt dann die Windel drüber, nach einer Weile wird geschaut, ob was drin ist. (Vielleicht sagst du der Arzthelferin vorher bescheid und ihr könnt die Zeit im Wartezimmer "sinnvoll" nutzen. *gg*)

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die mir auf meine frage "blasenentzündung" geantwortet haben

Antwort von sandy71 am 15.01.2009, 22:41 Uhr

Hallo
Ich war heute erst beim Kiarzt, dort musste meine Tochter 2,5 Jahren auch eine Urinprobe abgeben. Unser Kiarzt hat ein Töpfchen. da sie zuhause auch aufs Töpfchengeht, hat es beim kiarzt geklappt, und ich habe den Urin dann in den becher geleert. hat super geklappt.

Deinen Kleinen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu brauchst Du nicht...

Antwort von MM am 15.01.2009, 22:50 Uhr

... in die Apotheke, ein gut ausgespültes(!) Schraubglas o.ä. tuts doch auch. So haben wir das zumindest gemacht, wenn eine Urinprobe nötig war. Entweder haben wir vom Arzt direkt so eine Art Reganzglas mit Stopfen mitbekommen oder wenn nicht, halt ein eigenes Gefäss benutzt und die Probe so mitgebracht...

Noch eine Geschichte dazu: Mit etwas über 2 hatte der Kleine mal so Krankheitssymptome, die etwas rätselhaft waren und es wurde alles möglich getestet und u.a. auch eine Urinprobe verlangt. Wir hatten dieses Glas (ist aber aus Plastik, so röhrenförmig und mit nem Stopfen, weiss jetzt nicht wie das richtig heisst?) von der KiÄ bekommen und ich erklärte ihm, dass er da reinpinkeln soll (zu Hause). Überrschanderwesie klappte es auch ziemlilch bald und das Ganze hat ihn irgendwie fasziniert, so dass er dann allen Leuten im Wartezimmer erzählte, dass er "ins Glas gepinkelt" hatte ;-)))!

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die mir auf meine frage "blasenentzündung" geantwortet haben

Antwort von joel06 am 16.01.2009, 9:53 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.