Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 22.08.2013, 16:17 Uhr

Also... zur Erklärung

naja das Kind trinkt zwar den Saft aber Milch trinken die kleinen ja auch - man sagt ja nicht die Babys essen die Milch auch wenn es eine Mahlzeit ist. viele fangen ja irgendwann an den Kindern Getränke in die Flasche zu tun um nachts von der Milch wegzukommen. immerhin wird auch von vielen Seiten suggeriert das die Kinder in dem alter ganz sicher keinen Hunger haben können sondern das es nur Durst ist und das man ihnen darum Wasser anbieten soll. das mag dann nur mit Saft geklappt haben weil er auch Kalorien liefert und noch dazu scheinbar lecker schmeckt. wenn das Kind noch Kalorien braucht, steht ihm das ja noch zu. und das hauptnahrungsmittel eines Säuglings ist Milch. von daher denke ich schon das das Baby durchaus ewig schreien würde nachts wenn es seine Kalorien nicht bekommt.

ich würde auch durchdrehen wenn man mein Mann mir Wasser bringen würde wenn ich sage ich habe Hunger! (gut, wenn ich Hunger habe hole ich mir selbst was zu essen). aber das hat dann eben nichts mit auf der Nase rumtanzen zu tun sondern mit verkannten Bedürfnissen.

aber natürlich wäre es ein toller weg zu testen ob das Baby nur Durst hat, keine Frage!


gut das mit der Flasche einschlafen ist so eine Sache. wobei ich auch behaupte das mein Sohn zur Zeit mit Flasche einschläft. bedeutet bei uns aber: er trinkt sie aus (dauert keine zwei Minuten), gibt sie mir und schläft allmählich ein. also wohl eher"schläft nach der Flasche ein". ein neun Monate altes Kind würde ich ohnehin nicht mit einer Flasche allein lassen.....

das Wasser das einzige Getränk sein sollte seh ich auch so. gerade in dem alter. oh weh. ......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.